Der Hausgeflügel-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Kuriburi »

daisy hat geschrieben:
26.09.2020, 16:36
Nein. Der Wachtelshop hat nur eigene Mischungen. Ich nehme das Biolegekorn für Hühner und biowachtelkorn für die Wachteln.
Ah, okay. Da schaue ich mal. Danke für den Tipp.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Mit Handy und Tablet unterwegs, Fehler dank Autokorrektur bitte ignorieren....

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Hallo ihr Lieben,

wir probieren mal einen neuen Weg in der Fütterung.
Grundsätzlich bin ich immer noch für unseren alten Weg, aber mal ein Projekt kann ja nicht schaden.

Hier gibt es nun Auswahlfutter.
Ein ganz spannendes Thema, wo Huhn sich das aus sortenreinem Angebot auswählen kann, was es gerade braucht. Ich lese mich da gerade ein in Bedarfstabellen, Nährwerte der Futterkomponenten und so weiter.
Der Kopf will beschäftigt sein :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4391
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von daisy »

Das klingt kompliziert für mich. Aber ich bin sehr gespannt was du berichtest.

Bei uns schlüpfen in den nächsten Tagen hoffentlich ein paar Entenküken
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Enten :-D
Hach, wenn mein Garten nur größer wäre, einen eingezäunten Teich besäße...
Ich hätte auch so gerne zwei Gänse...
Aber nein... Ich habe die weltbesten Schnuckelhühner!
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Antworten