Nähplatz-Zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von KaHaLi »

Wie im Quatschthread besprochen, hier ein Nähplatz-Zeige-Thread für alle :-)
Zum schauen und neue Ideen holen!
:konfetti

(Foto kommt gleich vom Handy)
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von KaHaLi »

Mit authentischem Chaos [emoji1]

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... 90a2f2.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... ad2122.jpg[/img]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von 4mm »

Authentisches Chaos gefällt mir sehr gut. Ich mache mal Fotos im Tageslicht.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Tinkerbell82 »

Oh, Du hast ja schön viel Platz KaHaLi :D Mein Mann würde bei Deiner Authentizität die Krise bekommen. :lol: Er versteht aber auch nicht, dass man beim nähen (also dem ganzen Prozess mit Schnittmuster, Stoffwahl, Zuschnitt usw.) einfach keine Ordnung halten kann. Ich finde es zumindest sehr schwer!

Morgen mach ich auch Fotos. Mein Nähzimmer teile ich mir mit meinen Kindern (Puzzle und Malsachen). Das klappt sehr gut!
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: RE: Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von KaHaLi »

Tinkerbell82 hat geschrieben:Oh, Du hast ja schön viel Platz KaHaLi :D Mein Mann würde bei Deiner Authentizität die Krise bekommen. [emoji38] Er versteht aber auch nicht, dass man beim nähen (also dem ganzen Prozess mit Schnittmuster, Stoffwahl, Zuschnitt usw.) einfach keine Ordnung halten kann. Ich finde es zumindest sehr schwer!

Morgen mach ich auch Fotos. Mein Nähzimmer teile ich mir mit meinen Kindern (Puzzle und Malsachen). Das klappt sehr gut!
Mein Nähzimmer ist gleichzeitig Gästezimmer, Kleiderkammer und Trockenraum [emoji1]
Außerdem sollte es ein TV Rückzugsort für meinen Mann sein, aber angesichts der wachsenden Stoffmenge hat er kapituliert. Der TV wurde glaube ich zuletzt benutzt, als ich beim Nähen "Geschickt eingefädelt" geschaut habe.
Ordnungstechnisch ist das Zimmer immer ein schlimmer HotSpot, aber glücklicherweise bin ich diejenige, die das am meisten stört. Und ich bin dann doch oft nachsichtig mit mir [emoji1]
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Tinkerbell82 »

:lol:
Sei froh, dass es Deinen Mann nicht stört. Meiner fummelt ständig die Abschnitte aus dem Auffagbehälter von der Overlock :roll:
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von suttine »

KaHaLi, das grau-grüne Schubladenregal im Hintergrund - ist das ein Eigenbau oder kann man sowas kaufen?
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von KaHaLi »

Tinkerbell... alles hat Vor- und Nachteile. Dafür muss ich meinem manchmal nen halben Tag hinterherrennen damit er die Spülmaschine ausräumz o.ä.

suttine, das sind so Boxen-Elemente von rotho, die gab es letztens bei unserem Rewe im Angebot und ich liebe sie. Ganz rechts habe ich z.B. das Ovi-Garm drin, da passen genau vier Konen in eine Schublade [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Laura1980 »

So sieht es bei mir aus. Meist stapelt sich oben auf dem Regal Stoff, der dann irgendwann wieder in den Kisten verschwindet.
Und das Gästesofa ist auch immer belegt von mir.

Gegenüber vom 5x5 (Stoffe!)steht noch ein 4x4 mit den Ordnern und Boxen mit Zubehör.
Daneben steht noch ein voller 1m breiter Pax mit Recyclingklamotten und Füllmaterial
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Schöner Thread...ich such nachher mal am Pc nach Fotos...

Kahali, deine Bilder kann ich vom Handy aus leider nicht sehen....ich versuchs auch vom Pc aus....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“