Nähplatz-Zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Schnuckiputz »

Das sieht sehr übersichtlich und aufgeräumt aus. Schön!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Labello86 »

Toller Nähplatz, und sehr ordentlich!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5254
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von sanilii »

Hihi, ordentlich und aufgeräumt ists vor allem, weil neu hingeräumt. Ich glaub das wird noch "besser". Vor allem weil der Tisch jetzt so groß ist, dass nicht so viel Fläche fehlt, wenn ich was liegen lasse...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Sangrid »

Sanilii, das ist toll. Vor allem, wenn man es mit dem Vorher-Bild vergleicht. Viel übersichtlicher und geräumiger.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Neuer versuch, ordnung zu schaffen und v.a. zu halten: Comic Boards.
Evtl lager ich sie auch hochkant, muss ich morgen mal testen.
IMG_20180525_221358.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ich habe seit gestern einen Nähtisch <3
Kein Maschinenschieben mehr, beide können am Platz stehen und ich muss nur um den Tisch laufen. An der Ovi steht ein extra Stuhl und für Nähma und Schreibtisch hab ich einen zusammen, sonst wär es zu eng.
Unten ist noch ein Stoffregal und in den Schubladen Garn und weiterer Krempel. Die Kommode ist voller Stoff und da schneide ich gerne drauf zu, weil die für die Kinder zu hoch ist und sie es sehr gut dulden, wenn ich stehend arbeite. Daneben steht mein Eckschreibtisch, auf dem ich jetzt herrlich viel Platz habe, auf der Fensterbank war nun Platz für den Drucker, so dass ich nicht mehr nach unten rennen muss, um SM Ausdrucke zu holen und die Kinder haben dafür jetzt einen Maltisch im Wohnzimmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von NataschaZ »

Sehr schöne Lösung mit dem freistehenden Tisch. Durch das warme Holz sieht es auch sehr wohnlich und gemütlich aus. Mit dem Zuschneiden im Stehen klappt hier auch sehr gut, besser als Nähen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von carolina »

Ich grab mal den Thread aus ... ich hab grad die Nähmaschine angeschlossen! Lampen finde ich nicht, Kabel für die Ovi müsste ich finden, rechts seht ihr das "homeoffice" vom Mann. Der Rest vom Zimmer steht voller Kisten ... mit Stoff :oops: :oops: :oops:

Aber ich könnte jetzt was nähen, Umzug war peinlicherweise vor etwas mehr als zwei Wochen schon.

Bild
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von travelmate »

Danke fürs Hochholen! Den Thread kannte ich noch nicht und ich werde hier gerne durchstöbern in der nächsten Zeit.

Carolina, ich kenne nun wirklich niemanden, bei dem der Umzug nach zwei Wochen schon komplett erledigt ist :wink:
Bleiben die Maschinen so stehen oder rückst du sie hin und her zum Nähen? Wie sollen die Stoffe denn langfristig untergebracht werden?
Und überhaupt: herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich erfolgreichen Umzug trotz Corona! Da habt ihr bestimmt anstrengende Zeiten hinter euch und steckt immer noch drin...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von carolina »

Eigentlich habe ich circa 3 Meter Tische, mit Platz für die drei Maschinen und die große Schneidematte. Also in meiner vorigen Nähecke (aka das halbe Wohnzimmer). Hier wird das sogar mal ein Nähzimmer mit einer Tür, zum Zumachen :D aber das muss noch warten, ich hab grad echt keinen Elan zum NOCH mehr Kisten ausräumen und dann nicht wissen, wohin mit dem Inhalt.
In der Wohnung davor habe ich aber auch an diesem Tisch genäht und halt immer die Ovi oder die Nähmaschine nach vorn gerückt, das geht schon.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“