Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Baobab hat geschrieben: 18.01.2020, 16:27 Spannend, davon hab ich noch nie gehoert. Bei dem Holzbild auch?
Ne, da ist der Hintergrund einfach aus einem fertigen Designpapier zugeschnitten. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1617
Registriert: 13.05.2013, 14:27
Wohnort: Westsachsen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Krümel2013 »

Dann setze ich mich doch mal dazu.
...Miffi, ich lag grad' beinahe unterm Tisch wegen Deiner Umschreibung. 😂
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von fritzchen69 »

Vielen Dank, liebe Marla, für diesen supertollen Tipp mit dem marmorierten Briefpapier!
Töchterchen und ich haben es heute nachgemacht und waren sehr begeistert, sowohl über den Spaß bei der Herstellung als auch vom Ergebnis. Die Klasse meiner Tochter hat seit kurzem eine andere Klasse als Brieffreunde, da passte es richtig gut. Morgen wird sie jede Menge Briefpapier mit in die Schule nehmen und steht deshalb morgen sogar gerne auf in der Früh (hat sie zumindest angekündigt, mal sehen :lol: )

Hier unsere Ausbeute, ich bin richtig stolz!

Bild
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Boah, das sieht ja super aus, fritzchen!
Ich freu mich ja immer sehr zu sehen, wenn meine Bastelei auch andere inspiriert kreativ zu sein. Das ist das größte Lob, finde ich. ❤️
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Springerle »

Ha Marla! Ich vermisse ja schon euren Weihnachtsbastelthread und war ganz begeistert jetzt diesen hier zu entdecken. Und setz mich jetzt, nachdem ich alles durchgelesen hab dazu.
So toll deine Werke, ich würde ja am liebsten den ganzen Tag basteln und bin schon etwas auf Entzug seit hm fast 2 Jahren? 🙈. Und jetzt hab ich vermutlich auch ein halbes Jahr lang nicht soo viel Zeit. Aber du inspirierst mich bestimmt wenn du hier weiter machst :)
Ich möchte (und bekomme vielleicht irgendwann) auch so ein Nähzimmer wie du. Wo bewahrst du denn deine Plotterfolien auf?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Die Plotterfolien in A4 hängen im Hängeregister über den Schnittmustern. Die großen gerollten liegen oben auf dem Schrank. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11164
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von SchneFiMa »

Oh hier ist mein Briefpapier! Das ist so schön und noch nicht alle.
Mit Füller zu beschreiben ist dort, wo der Rasierschaum war, schwierig. Mit Kuli aber kein Problem.


Die Bilder sehen toll aus, Marla!
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Da fällt mir auf, ich hab mein neues Bastelzimmer hier noch gar nicht gezeigt, glaube ich.
Der Marlamann und ich haben rund um Weihnachten die Zimmer getauscht. Sein Arbeitszimmer ist eher minimalistisch und weitestgehend papierlos, war aber bisher im größten Zimmer untergebracht. Mein Näh- und Bastelzimmer hingegen platze im kleinsten Zimmer des Hauses aus allen Nähten. Den Papierbastelkram hatte ich deswegen schon ins Gästezimmer ausgelagert.
Nun habe ich das große Zimmer mit dem kleinen Häklein, dass dort auch das zweite Gästebett drin stehen muss und es mindestens wenn Besuch kommt in einen Zustand gebracht werden muss, indem man sich wohlfühlt.
Aber so eine kleine aufgezwungene Motivation tut mir eigentlich ganz gut. :mrgreen:

Vorher sah die kleine Rumpelkammer zuletzt so aus:
50C79AEF-AB3A-4519-896C-BC257F39973A.jpeg
:oops: :oops: :oops:
vorne links der Stapel war immerhin nicht immer da. Da lagen die Weihnachtsgeschenke unter 5m Wollwalk, Lebkuchen und sonstigem Krempel versteckt. :lol:
Dazu Deko und Zubehör für die Weihnachtsfeier und alles, von dem der Marlamann nicht wusste, wo es eigentlich hingehört.


Das neue Zimmer sieht nun so aus:
4FFC8B39-54A1-44AC-A4B9-3E6E6EC5D4A7.jpeg

Bastelschrank:
864200DF-F4CD-4A01-897E-415B6062411D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Warum ist denn nun ausgerechnet die Rumpelkammer so groß angezeigt und die anderen klein und gedreht. :lol:
Anders herum wäre es mir lieber gewesen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4970
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Nane85 »

Ich erblasse vor Neid!

Hier mangelt es an Zimmern, wir haben ja nicht mal eins für jedes Kind. So ist mein Bastelzeug in Schlafzimmer in Regale gestopft und ich muss jedes Mal, wenn ich auch nur eine Karte basteln will, alles ins Esszimmer tragen. Man kann sich vorstellen, wie oft ich dazu Lust habe...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“