Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Springerle »

Wow Marla! Mein Traum :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Nane85 hat geschrieben: 20.01.2020, 15:03 Ich erblasse vor Neid!

Hier mangelt es an Zimmern, wir haben ja nicht mal eins für jedes Kind. So ist mein Bastelzeug in Schlafzimmer in Regale gestopft und ich muss jedes Mal, wenn ich auch nur eine Karte basteln will, alles ins Esszimmer tragen. Man kann sich vorstellen, wie oft ich dazu Lust habe...
Das kann ich mir vorstellen. 😕
Kennst du diese hübschen Ikea-Rollwägelchen? Auf dem habe ich meine Bigshot, Dies und Trallalla untergebracht. Anfangs hatte ich da auch den Rest (in Teilen zumindest) drauf und das war echt praktisch um bei Bedarf alles an den Basteltisch und hinterher wieder weg zu rollern.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4969
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Nane85 »

Ja, die haben die Kinder für ihren Bastelkram. Dass ich die selbst auch nutzen könnte, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 🤣 Muss mal überlegen, ob mir das taugt - die müssen ja auch irgendwo stehen...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Nane85 hat geschrieben: 20.01.2020, 17:07 Ja, die haben die Kinder für ihren Bastelkram. Dass ich die selbst auch nutzen könnte, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 🤣 Muss mal überlegen, ob mir das taugt - die müssen ja auch irgendwo stehen...
Ich park die immer unauffällig hinter der Tür. :mrgreen:
Und mit den passenden Schneidebrettern oben drauf kann man was ins Fach tun (z.B. Papiere) und die BigShot auf dem Brett oben drauf stellen.
Übrigens habe ich mir grade die kleine SideKick von Sizzix bestellt. Kennst du die? In die habe ich mich neulich beim Basteltreff verliebt. Nichts für die ganz großen Dies, aber für kleine Sachen, von denen man gern auch mal mehrere auskurbelt echt toll, weil deutlich leichter und schneller zu kurbeln. Mit der kann sogar die 2-Jährige kurbeln. :lol:
Und sie passt von der Größe und dem Gewicht mit in die Basteltasche für den Urlaub. Die Große BigShot will ich da nicht nochmal mitschleppen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von NataschaZ »

Dein neues Zimmer sieht toll aus. Sieht es inzwischen noch so aufgeräumt aus?

Was kann man eigentlich schönes mit der Embossing Maschine machen? Also man kriegt Struktur ins Papier und dann?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

NataschaZ hat geschrieben: 29.03.2020, 09:43 Dein neues Zimmer sieht toll aus. Sieht es inzwischen noch so aufgeräumt aus?

Was kann man eigentlich schönes mit der Embossing Maschine machen? Also man kriegt Struktur ins Papier und dann?
Es sieht tatsächlich immer wieder mal so aus. Nicht durchgehend, aber immer so dass es maximal 30min dauert, bis es wieder so aussieht. 😊

Mit der Embossing Machine meinst du die Big Shot, oder?
Ich nutze die tatsächlich kaum um Muster ins Papier zu prägen. Ich nutze die hauptsächlich um mit Stanzformen Stempelmotive passend auszuschneiden.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von NataschaZ »

Und die kleine? Was machst du damit im Urlaub?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

NataschaZ hat geschrieben: 29.03.2020, 11:51 Und die kleine? Was machst du damit im Urlaub?
Ebenfalls Stempelmotive und ähnliches ausstanzen. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von NataschaZ »

Danke. Dann muss ich mir das mit dem Stempeln mal anschauen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“