Juventas Einer für Alles!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Juventas »

Huhu!

Ich mag auch meinen eigenen Faden haben :D Ich hab soooo viel im Kopf, das braucht Struktur! Händisch unterwegs bin ich in den Bereichen:

-Nähen
-Stricken
-Plotten
-Stickmaschine sticken
-Karten "basteln"
-Stempeln
-Bullet Journal/Filofaxing
-Project Life
-allg. Basteln

Mehr fällt mir grad nicht ein :oops: und dementsprechend lagert hier auch viel Material rum..... es ist einfach zu viel und muss weniger werden. Darum versuche ich hiermit mal mal ein wenig Klarheit in meinen Kopf und mein Lager zu bekommen :oops:

Meine Träume:
-ein voller Kleiderschrank für mich und die Kinder und weniger Stofflager
-Fotoalben nach Project Life Stil
-die Maschinen, die ich habe, auch regelmäßig zu benutzen
-regelmäßig Karten zu basteln
-Jahreszeitliche Deko
-ein schöner Balkon, bzw. zwei
-meine tollen Stempel im Bullet Journal anzuwenden
-einen besucherfreundlichen Haushalt, da mir das Chaos hier auch aufs Gemüt schlägt

Ich habe diverse Schnitte und Ottobres für mich und die Kinder. Bei mir und meinem Sohn habe ich immer Passformprobleme (oder ich bilde mir das nur ein) daher traue ich mich kaum auf Anhieb schöne Stoffe anzuschneiden, aber auch das "Probestoff"-Lager ist einfach zu groß :oops: Ich habe mir grad einen Hoodie genäht, find ich total toll, aber auch eine Größe kleiner als wie ich angegeben hätte nähen sollen und er paßt perfekt! Hätte gerne gleich noch 2 davon genäht, aber da sind dann wieder die Stoffe nicht ausreichend :roll: Also muss ich da noch was zukaufen 8) Aber der Anfang ist gemacht! :bravo Ich hoffe hier auf Eure Unterstützung und den Tritt in den Allerwertesten wenn ich mal wieder nicht in die Gänge komme 8) Jetzt gibts erstmal was zu essen, dann die Kids hoffentlich schnell ins Bett und dann ran an die Stöffchen :mrgreen:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Ela10181
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1100
Registriert: 25.11.2009, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Ela10181 »

Ich schau dir gerne zu. Vielleicht bekomm ich ja so mal wieder Motivation hier auch mal wieder das Nähzimmer öfter zu nutzen.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Schätterle »

Ich bin gespannt. Uih, so viele Bereiche würden mich wahrscheinlich überfordern und im Chaos versinken lassen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Sangrid »

Ich setze mich hier gerne dazu.
Vor allem auf dein Project Life bin ich gespannt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von gartenbritta »

Dein Portfolio deckt sich fast 100% mit meinem. Ich bin gespannt, wie Du da Zeit für einen geordneten Haushalt einbaust ; -).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Marla84 »

Hahaha, du warst schneller als ich, aber dein erster Beitrag deckt sich zu 90% mit meinem bereits im Kopf formulierten.
Ich setze mich also mal dazu und schaue, was du so treibst. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Juventas »

Ach wie schön, Zaungäste :wink:
Ja, wie ich das alles umsetze und was draus wird, ich bin auch gespannt. Aber wenn ich es nie angehe, weiß ich es auch nicht und ich muß dringend irgendwo mal anfangen. Hab hier immer noch Umzugskartons von 2014 rumstehen mit Stoffen und diversem anderen Kram der in die KK kann oder weg oder was weiß ich :oops:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von catmastah »

Bin auch dabei und sehr gespannt :)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Juventas »

Ich hab grad 23m Gardinenstoff bestellt.... und hab noch gute 15m liegen, die noch auf Gardinenband warten..... Ohjeeeee ;-)
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Juventas Einer für Alles!

Beitrag von Marla84 »

38m Gardinenstoff? Wieviele Fenster habt ihr denn? Oder habt ihr bisher noch kein Fenster mit Gardinen?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“