Hubelino Murmelbahn Fotos

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von taenzerin »

Ich mag ja die normalen Hubelino Steine gar nicht gerne im Vergleich zu Duplo, weil sie viel scharfkantiger sind. 🙈 Die von Aliexpress kenne ich aber (noch) nicht.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Schnatzmama »

Ich finde die Hubelino-Steine besser als die von Duplo, weil sie besser halten. Wenn wir was bauen und an eine heikle Stelle kommen, dann schaue ich, dass da auf jeden Fall ein Hubelino-Stein hinkommt :oops:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von hmpfchen »

Ok, ich hab's versucht und ein Set via Wish bestellt. Qualität ist ok, auch wenn es auf den Fotos besser aussah. ABER ich habe scheinbar keine Kugelbahn in Duplo-Größe gekauft, sondern in der Größe von normalen Lego-Steinen.

Doof für die Kleine, aber die Großen finden es gut.
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Pungl »

Mein Mann hatte Ideen...
20200323_133508.jpg
20200323_133527.jpg
Leider etwas instabil der linke Bereich, aber es funktioniert.

Und leider stehen die Bilder aufm Kopf, egal, was ich auch versuche. Hoffentlich dreht es sie beim Anklicken richtig.

LG Pungl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2457
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Vemala »

👍
Woraus ist die erste Rutsche, die schwarze? Und der Tunnel danach?

Eigentlich dachte ich auch, jetzt hätten wir mal Zeit für sowas, aber nein...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Pungl »

Das Schwarze ist eine alte Duplo-Eisenbahnbrücke und der Tunnel, das sind halt einzelne Röhrenteile. Ähnliches war, glaube ich, mal bei einer Raumstation dabei.
Wir haben viel gebrauchtes Duplo und Lego, da ist mir nicht immer klar, zu was es ursprünglich diente.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Schnatzmama »

Wir müssen auch mal wieder bauen :-)
Mein Mann liebt es, irgendwelche Duploteile zu verbauen: Er lässt die Kugel über Autos, Tiere, Palmen und sowas rollen. Ist dann leider nicht so wahnsinnig stabil ;-)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Batinka »

Ich frag mal hier:
Die Fünfjährige wünscht sich eine Kugelbahn. Was wäre denn ein gutes Set zum Einstieg ?

Duplo ist vorhanden, aber keine Unmengen. Und die Große hat keinen Spaß an Lego und Co, von daher macht Duplo als Basis glaube ich schon Sinn (wobei ich ja seit meiner Kindheit von Cuboro träume- aber das ist ja noch teurer.)
Danke!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Schokoflocke »

Es gibt ja auch Hubelino Sets, bei denen Steine dabei sind, falls ihr nicht so viele habt. Ich persönlich mag auch die Quadrilla sehr, die ist aber ganz anders als die Hubelino.

Aber vielleicht habt ihr auch längst was, der Beitrag ist ja schon von Ende Oktober...
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“