Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Imkii »

Süßer Schneemann, Reh! Hast du schon andere Stifte besorgt? 😉

Ich hab auch wieder eins fertig. Diesmal mit goldgelben Akzenten. Bin allerdings nicht ganz so glücklich... Es ist etwas zu groß für das Fenster und die Schrift gefällt mir nicht soooo gut... Aber ich bin auch einfach zu perfektionistisch 🤦🏻‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6458
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Sommermama2017 »

Trotzdem find ich ihn sehr hübsch!

Goldene Akzente hätte ich auch gerne gehabt, aber der Stift ist schon ziemlich alle oder so, man müsste für jeden Strich pumpen, da hatte ich keine Lust.

Der Kranz ist wieder verkleinert.
20201128_134649.jpg
20201128_134641.jpg
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Imkii »

Oh, der gefällt mir gut!!
Wie verkleinerst du den? Hätte ich heute doch gebrauchen können. Aber die Vorlage ist ja so riesig, die passt auf keinen Kopierer. 😆
Und aus welchem Set ist der?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6458
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Sommermama2017 »

Imkii hat geschrieben: 28.11.2020, 18:04 Oh, der gefällt mir gut!!
Wie verkleinerst du den? Hätte ich heute doch gebrauchen können. Aber die Vorlage ist ja so riesig, die passt auf keinen Kopierer. 😆
Und aus welchem Set ist der?
Aus dem roten B.ine Set, letztes Jahr bei Aldi.

Ich "scanne" den mit dem.Handy (über goog.le drive) oder fotografiere (gut belichtet auf dem.Boden liegend).
Dann bearbeite ich das, so dass es auf 2 oder 4 DIN A4 Seiten passt. Muss man etwas probieren, dass die Ränder dann passen. War jetzt hier auch nicht ganz exakt, aber sieht man beim Kranz am Fenster nicht mehr. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12446
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Reh »

Beides total schön!

Das mit dem zu groß fürs Fenster würde ich auch sagen. Sieht aber trotzdem sehr schön aus.

Ich hab noch keine neuen Stifte, weiß aber schon welche. Die Weihnachtsdeko mache ich jetzt noch so, richtig viel Zeit habe ich ja eh nicht, ich muss noch Umzugskartons zu Ende auspacken. Die neue Deko, zum Frühling hin, kommt dann mit "richtigen" Kreidemarkern.

Ach guck, und ich wusste immer nicht, wozu g o o g l e d r i v e taugt. Nun weiß ich es :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 29.10.2018, 19:55

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Freshi »

Heute kamen die Vorlagen und Marker. Hab voller Elan gleich im Kinderzimmer gestartet (hatte sogar 40 Minuten absolute Ruhe weil die Kleine beim Papa geschlafen hat und der Große bei Oma war) und nebenher Lieder von der Maus gehört. Meine Güte war das entspannend!!!!
Ich bin eigentlich sehr unkreativ und nicht sonderlich künstlerisch begabt - aber im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Bis ich eure Bilder wieder gesehen habe :lol: Mir fehlt es da eindeutig am Perfektionismus :lol:
Vielleicht trau ich mich morgen trotzdem mal ein Foto zu zeigen - je nachdem wie das Gemälde bei Tageslicht aussieht :lol:
Egal, unabhängig vom Ergebnis hatte ich echt richtig Spaß an der Sache.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von saiidi »

Heute auch eins gemacht 😃
24EC9664-DC9C-4889-AD27-04F4AA68D3CB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Imkii »

Sommermama2017 hat geschrieben: 28.11.2020, 20:09
Imkii hat geschrieben: 28.11.2020, 18:04 Oh, der gefällt mir gut!!
Wie verkleinerst du den? Hätte ich heute doch gebrauchen können. Aber die Vorlage ist ja so riesig, die passt auf keinen Kopierer. 😆
Und aus welchem Set ist der?
Aus dem roten B.ine Set, letztes Jahr bei Aldi.

Ich "scanne" den mit dem.Handy (über goog.le drive) oder fotografiere (gut belichtet auf dem.Boden liegend).
Dann bearbeite ich das, so dass es auf 2 oder 4 DIN A4 Seiten passt. Muss man etwas probieren, dass die Ränder dann passen. War jetzt hier auch nicht ganz exakt, aber sieht man beim Kranz am Fenster nicht mehr. ^^
Ah Danke für den Tipp!
Ich hab die App Tiny Scanner oder soll ähnlich auf dem Handy. Damit könnte man das ja auch probieren 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Imkii »

Freshi hat geschrieben: 28.11.2020, 20:41 Heute kamen die Vorlagen und Marker. Hab voller Elan gleich im Kinderzimmer gestartet (hatte sogar 40 Minuten absolute Ruhe weil die Kleine beim Papa geschlafen hat und der Große bei Oma war) und nebenher Lieder von der Maus gehört. Meine Güte war das entspannend!!!!
Ich bin eigentlich sehr unkreativ und nicht sonderlich künstlerisch begabt - aber im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Bis ich eure Bilder wieder gesehen habe :lol: Mir fehlt es da eindeutig am Perfektionismus :lol:
Vielleicht trau ich mich morgen trotzdem mal ein Foto zu zeigen - je nachdem wie das Gemälde bei Tageslicht aussieht :lol:
Egal, unabhängig vom Ergebnis hatte ich echt richtig Spaß an der Sache.

Oh nein, das soll aber nicht sein, dass du mit deinem Werk nicht zufrieden warst. Wenn du Freude hattest und es dir gefällt, ist das doch die Hauptsache. Egal, was andere machen. Ich sehe das hier eher als Teilen der Freude am eigenen Werk. 🙂 Und ich freu mich immer sehr, wenn jemand von euch was zeigt!


Reh, klingt nach einem guten Plan. Ruhe braucht man schon definitiv dafür. Hier schlafen jetzt endlich auch die Kids. Vielleicht mal ich noch was Kleineres...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Imkii »

saiidi hat geschrieben: 28.11.2020, 20:45 Heute auch eins gemacht 😃24EC9664-DC9C-4889-AD27-04F4AA68D3CB.jpeg
Ach so Häuser sehen auch immer toll aus. Wie groß sind die ungefähr?
Und ist das auch eine Bine Brändle Vorlage?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“