Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
EhMiKS

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von EhMiKS »

Die sind alle toll!

@mera - klar bekommst Du das hin. Man kann die Vorlage einfach von hinten gg die Scheibe kleben. Quasi Malen nach Zahlen in hübsch.
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von feuerdrache »

Woher habt ihr die Vorlagen?
Ich hab zwar neue Fenster. Aber die sind auf alt gemacht und sehen fast aus wie die kastenfenster.
Also schmale scheiben. Hab zwar spontan heute was gezeichnet mit meinen kreidemarkern aber das geht bestenfalls als naive Malerei durch.
Zum Glück habe ich durch die hoftafel kreidemarker da
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von beccarei »

Hier hat die Vierjährige fleißig mit gemalt und die Türen drinnen weihnachtlich verziert.
Der Kleine wollte auch, dem habe ich dann Fensterkreide gegeben, das ist etwas einfacher.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von amantedealmeria »

Ich überleg auch, ob das bei uns was wird, aber durch die Sprossenfenster müssten das eher viele kleine Motive sein, glaub ich.

Sieht man die denn von außen auch gut oder sind die nur was für einen selbst und im Dunklen?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Beate mit family »

amantedealmeria hat geschrieben:
Sieht man die denn von außen auch gut oder sind die nur was für einen selbst und im Dunklen?
Genau das wollte ich auch gerade fragen.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von beccarei »

Ich finde, es ist gut von außen zu sehen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Cryptomon »

Snakedreadkitty hat geschrieben:
anirahtaK hat geschrieben:Ha, da fällt mir ein, ich hab ja noch Woodys rumliegen, mit denen geht das auch....
Aaaah, danke für die Idee! :D
und die gehen so einfach wieder ab? darf nur das kind nicht mitbekommen, sonst verziert sie alles... :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Snakedreadkitty »

Woodys gehen super von ganz vielen Flächen wieder ab. Raufaser Tapete nicht ganz so gut und auf der Heizung sollte auch nicht gemalt werden, wenn diese angemacht wird (brennt sich irgendwie ein :-()
Aber vom Fenster, Kühlschrank, Linoleum Boden, Küchenschränken, Zimmertüren....gehen die Woodys super ab. Auch von unsrem Teppich kriegen wir sie ganz gut abgerubbelt. :-)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Eskimofrau »

ich wollt euch mal unsere "Kunstwerke" zeigen
An den Fenstern hab ich mich ausgetobt:
2016-Advent_06.JPG
2016-Advent_05.JPG
künstlerisch nicht zu vergleichen mit anderen Werken hier :) aber ich hatte Spass, den Kids gefällt und es war frei hand ausem Bauch raus gekritzelt.

Dann durften die Kids auch ran. Ich hab die grosse Glaswand die Flur & Wohnzimmer trennt in der Breite mit nem Strich unterteilt und jeder hat eine Hälfte gekriegt, und gemalt wurde einmal vom Flur aus und einmal vom Wohnzimmer aus. So war s gar kein Problem als dann der Kleene (2 3/4J) mal spontan seine Hälfte verliess und im Kunstwerk des Bruders (5 3/4J ) rumkritzelte - war ja auf der andere Seite der Scheibe und problos abwischbar ohne das Kunstwerk zu gefährden. Aber jetzt die Bilder. Gesamtkunstwerk:
2016-Advent_11.JPG
Die Seite vom Grossen:
2016-Advent_12.JPG
Details
2016-Advent_13.JPG
2016-Advent_14.JPG
2016-Advent_15.JPG
(das ist übrigens ein Ufo mit Zähnen dran)

Wir alle drei hatten nen RIESENSPASS! daher mein Rat: ran an die Kreidestifte :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Lösche Benutzer 19026

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

toll geworden!! meine Kinder haben ihre fensterscheiben auch mit viel liebe bemalt... :D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“