Project Life

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Project Life

Beitrag von Madita »

Dellyo hat geschrieben:Also die Becky Higgins Hüllen passen in die Sn@p Faux Leather Alben (12x12), hab ich hier.
Ich muss bei den anderen Alben schauen, welche das sind (könnten Becky Higgins sein) und welche Hüllen ich da drin habe, aber es sollte eigentlich dann umgekehrt auch passen.
Lieben Dank, das hilft mir schon mal bei der Auswahl weiter!
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Grade geschaut - ich habe auch Sn@p Hüllen in einem Becky Higgins Album drin. Passt. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Project Life

Beitrag von dunlaith »

Bei dem DM hier fand ich es leider nicht. Bisher stapeln sich ausgedruckte Fotos im Schuhkarton....
Bild
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Project Life

Beitrag von Sangrid »

Ihr seid doof. :wink:
Gestern habe ich bei dm ein Album und Hüllen mitgenommen. Immer diese SuT-gemachten Begehrlichkeiten.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Project Life

Beitrag von Madita »

Dellyo hat geschrieben:Grade geschaut - ich habe auch Sn@p Hüllen in einem Becky Higgins Album drin. Passt. :)
Ganz lieben Dank fürs Nachgucken! Das ist super, dann ist man ja auch beim Hüllen-Nachkaufen nicht so eingeschränkt.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Lösche Benutzer 5914

Re: Project Life

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich würde ja auch total gerne einsteigen. Bisher klebe ich. Meint ihr die Abschaffung eines Fotodruckers lohnt sich?
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Welchen meinst du denn? Also hast du einen bestimmten im Auge?

Ich habe lange mit meinem normalen Drucker gedruckt - Tinte macht viel aus. Die Fotos waren gut, nur billige Tinte war zu erkennen. Aber nun haben wir uns zu Weihnachten zusammen einen Epson gegönnt. Kein reiner Fotodrucker, aber er kann 10x15 Papier, A3 und randlos und hatte sehr gute Bewertungen. Die Fotos werden echt toll! Ich liebe vor allem die 10x15 Funktion, da kann ich ein großes oder 2 Fotos für die kleinen Taschen ausdrucken und mit der App dazu geht es direkt vom Handy. :)
In der Arbeit haben wir den Canon Selphy, den habe ich mal zuhause testen können. Der ist auch ganz gut, klein und portabel, aber kann eben nur 10x15. Da wir sowieso einen Drucker für A4 brauchten, wurde es dann aber kein reiner Fotodrucker.

Achso, Fotos in einem Shop drucken lassen funktioniert für mich nicht. Ich plane die nach den Hüllen, die ich nehmen will und muss die sofort in das Album reinlegen, sonst vergesse ich alles... wenn ich da mehrere Wochen oder Monate an Fotos bestellen würde, käme ich nachher garantiert durcheinander. Aber das ist halt meins. :)

Inspiriert durch den Thread hier habe ich jetzt den ganzen Urlaub und Herbst aufgeholt! Fotos sind aktuell bis zum WE ausgedruckt und einsortiert, die letzten beiden Wochen müssen noch beschriftet und betüdelt werden. Ich freu mich so, das Album ist nun wieder ordentlich gewachsen. :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 8492

Re: Project Life

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe am Montag eine Komplettausstattung bei DM gekauft :-).

Welcher Epson Drucker ist das? Ich überlege einen neuen zu kaufen, da wir nur einen halb kaputten Schwarz/weiss Laser haben...
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Das ist der Epson Expression Photo XP-960 Multifunktionsdrucker, sagt mein Mann. Der hat den ausgesucht, nachdem er irgendwo Testberichte gelesen hat. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Project Life

Beitrag von Madita »

talismama hat geschrieben:Ich würde ja auch total gerne einsteigen. Bisher klebe ich. Meint ihr die Abschaffung eines Fotodruckers lohnt sich?
Ob es sich wirklich lohnt, kann ich schwer sagen. Kommt auch ein bisschen darauf an, wieviele Fotos zu drucken willst. Teurer ist das Ausdrucken mit einem Fotodrucker auf jeden Fall - halt so ähnlich teuer wie Direktdrucke in Drogerie-Märkten. Lässt man die Fotos "normal" entwickeln, ist das mit Abstand billiger. Aber es ist super praktisch und macht Spaß. Ich habe, unabhänig von Project Life (damit fange ich gerade selber erst an) einen Canon Selphy Fotodrucker, den ich jetzt auch für Project Life nutzen werde. Ich bin sehr zufrieden und die Bedienung ist wirklich kinderleicht.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“