Project Life

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Project Life

Beitrag von klecksauge »

Mir geht es auch so, ich sitze eh schon viel zu viel vor Bildschirmen. Und so toll finde ich Photobücher eben auch nicht.
Es fehlt das persönliche.
Ich werde beim nächsten DM-Einkauf nal sxhauen.

Wie machst du denn collagen am PC?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Bisher mit Picasa, damit verwalte ich auch meine Fotos. Also das alte Programm zum Runterladen. Ich sammle da mal, welche Fotos ich haben will für eine Seite und dann stell ich zusammen, wie es in die Hülle passt.

Nun haben wir aber einen neuen Drucker, da kann ich per App direkt vom Handy drucken, auch auf 10x15 Fotopapier und direkt in der App Collagen machen. Ich muss mal sehen, wie ich das dann umsetze... ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Achso, es gibt auch Apps für's Handy für Collagen. Da kenn ich mich aber nicht aus.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Project Life

Beitrag von Kitzali »

Ich konnte es natürlich nicht lassen und war heute morgen noch schnell bei dm :)
Es ist auf jeden Fall wesentlich günstiger als das Original, dafür hat man leider nicht so viele Möglichkeiten. Es gibt nur eine Albumgröße (ca23x27 cm) und die Folien haben zweifach Lochung, in einem 10er pack sind aber 6 verschiedene "Designs" und kostet unter 3€. Ich hätte als Jahresalbum wahrscheinlich trotzdem lieber die großen 12x12 (30 cm). Aber darüber kann ich mir wahrscheinlich wirklich erst nach Weihnachten Gedanken machen ;) das kleinere von dm nehme ich vielleicht als Kindheitserinnerungsalbum für unsere Tochter. Dann kann sie selbstmitgestalten und hat später etwas für sich. Meine Kinderfotos sind nämlich auch fast alle bei meinen Eltern und das finde ich irgendwie schade.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Project Life

Beitrag von klecksauge »

Mein Handy macht miese Photos, daran habe ich vor 4 Jahren nicht gedacht. Deswegen fällt eine App raus.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Project Life

Beitrag von Bianca86 »

Ich habe bei dm gerade ca. 15€ gezahlt für 1 Album, 10 Hüllen und 3 kleinen Kärtchen-Sets. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich die letzten 6-10 Jahre aufarbeite mit Lieblingsfotos oder erst ab jetzt starte. Letzteres wäre wohl nicht so demotivierend, weil kein riesen Berg
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 02.09.2007, 18:08

Re: Project Life

Beitrag von rosarot »

Ich würde erst jetzt starten sonst kommt man doch nie hinterher [emoji32][emoji32]
Ich sehe es als Projekt fürs nächste Jahr und hab mir erstenmal vorgenommen ab Januar regelmäßig Seiten zu gestalten.
Ausserdem hab ich heute noch vergessene babyfotos meiner kleinsten auf dem Handy gefunden dafür will ich mir ein dm Album holen und das dort reinheften ohne grossen Ehrgeiz nur damit die Fotos nicht verloren sind.
Heute kam mein original PL Album an dass wird dann jede Woche kreativ gestaltet , irgendwas aufzuarbeiten würde mich jetzt zu sehr stressen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Project Life

Beitrag von Juventas »

Ich pin mich hier auch mal fest. Hab Buch und Hüllen hier liegen, millionen Fotos auf dem PC und find keinen Anfang :?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Project Life

Beitrag von Madita »

Ich habe beschlossen, im kommenden Jahr mit Project Life zu beginnen und möchte mir nun das nötige Material besorgen. Weiß jemand von euch ob Becky Higgins und Sn@p kompatibel sind - also die Hüllen auch in die Alben der anderen Marke passen?
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Also die Becky Higgins Hüllen passen in die Sn@p Faux Leather Alben (12x12), hab ich hier.
Ich muss bei den anderen Alben schauen, welche das sind (könnten Becky Higgins sein) und welche Hüllen ich da drin habe, aber es sollte eigentlich dann umgekehrt auch passen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“