Project Life

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 18726

Re: Project Life

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Oh wie toll! Ich liebe PL. Ich nutze nicht die App, aber die Bücher. Ich bin die letzten Monate jedoch in Rückstand geraten, vielleicht motiviert mich dieser Thread wieder mehr. Ich finde das Ergebnis so wunderbar und schaue mir echt gern die Alben an. Aber: es macht auch durchaus Arbeit. Und ich gestalte und schreibe nicht viel, weil ich mehr die Fotos möchte. Ich habe es aber nie geschafft, die Seiten wochenweise anzufertigen. Ich habe in meinen Büchern nur die Monate (und natürlich Jahre) unterteilt.

Hier auf meinem Blog habe ich auch mal darüber geschrieben: klick.

Ich hoffe, dass mich die Motivation mit diesem Thread wieder packt und ich weiter mache. 8)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Project Life

Beitrag von klecksauge »

Könnte was für mich sein.
Muss ich mal gucken, wenn ich in 1-2 Wochen wieder mehr Luft habe.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 8492

Re: Project Life

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wo finde ich das im DM?
Lösche Benutzer 14297

Re: Project Life

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Habt Ihr einen Link zu einem Shop?
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 19026

Re: Project Life

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

Bianca86 hat geschrieben:
neroli hat geschrieben:Ich liebe die app! Das ganze kommt dann in ein fotobuch von blurb!
Geht ruckzuck und sieht echt toll aus!
Kannst du mir sageb wie viel Speicherplatz die App braucht, wenn man schon ein paar Seiten voll hat? Oder kann man das irgendwie online speichern?
Und das kann man auch über die App dann drucken lassen, oder?
Ich schwanke zwischen dm und App
Ich speicher in der icloud - drucken lasse ich bei blurb.de
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2173
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Project Life

Beitrag von Thistle »

Ich bin auch dabei. Quasi. Ich hab ein paar Kits und die Alben der Kinder, aber in der Tat bisher aus Zeitmangel einfach noch nicht angefangen. Das nervt mich total, ich will das dringend schnell nachholen und dann irgendwann up to date sein
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 02.09.2007, 18:08

Re: RE: Re: Project Life

Beitrag von rosarot »

wildmotzi hat geschrieben:Wo finde ich das im DM?
Bei den fotoalbe und fotokleber

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Project Life

Beitrag von Kitzali »

Oh, das klingt super interessant! Früher habe ich immer ins normale Fotoalbum geklebt, dann gab es eine längere Pause (der Beginn der digitalen Fotos und der unendlichen Bilderflut), dann habe ich Fotobücher ausprobiert. Das hat schon Spaß gemacht, aber ich sitze nicht gerne lange am Computer und aktuell hängt sich immer das Fotoprogramm auf und macht mich verrückt! Und richtig persönlich fand ich es leider auch nicht. Zusätzlich ist es recht teuer und dazu noch ziemlich empfindlich.
Nach Weihnachten muss ich mich unbedingt damit mal genauer beschäftigen und einen Versuch starten. Ich werde es wohl aber eher monatlich machen, alles andere ist unrealistisch...

Wieviele Seiten passen denn circa in ein Album? Und was denkt ihr, kostet es dann in etwa?
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Project Life

Beitrag von Dellyo »

In ein Album passen etwa 60 Hüllen, die kannst du vorne und hinten befüllen. Wenn sie leer sind, mehr, mit den Fotos und Karten wird es dicker (wenn man Tüdelzeug draufgibt, noch mehr).
Ich hab teils 2-3Jahre in einem Album, teils 1/2 Jahr. Ich nehme die Fotos aber nicht einzeln, sondern mache am PC oftmals Collagen, also z.B. 2-4 Fotos, die dann in eine 10x15 Tasche passen.
(Ich hab zuviele Fotos...)

Kosten kann ich spontan nicht sagen, die Alben kosten unterschiedlich. Ich nehme meistens die 12x12 (inch) Kunstlederalben, die halten viel aus. Sind aber eher teurer. Es gibt auch verschiedene Hersteller (Becky Higgins ist das Original, Sn@p macht gute Alben, We r Memory Keepers hat auch welche), da sind die Preise etwas unterschiedlich. Genauso bei den Hüllen / Page Protectors, da gibt es verschiedene Formate und Hersteller.

Für mich ist es echt auch ein Hobby. Fotobuch ist sicher billiger, aber die machen mich wahnsinnig beim Erstellen. :D

Kosten bei der App kann ich nicht sagen, die habe ich zwar, aber mache keine Layouts damit... eventuell im neuen Jahr mal zum Testen. Muss nur rausfinden, wo ich die Formate gedruckt bekomme... leider passt 12x12 nicht auf A3 drauf, das könnte ich zuhause. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“