Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von NataschaZ »

Die letzte Makerist-Aktion hat mir wieder viele ungenähte Schnitte beschert und ich bin sicher nicht die einzige :mrgreen: . Hier also meine genäht- und ungenäht-Liste:

Ungenäht:
Koffer nähen
Trage mit Liebe
Schützenkleidchen
A-Linienkleid London ab 86
Rainbow ab 86
Cut*ee
Maxima Kleid
Relax me
Heinrich Einteiler
Kuschelkleid
Astronautenmütze
Mädchenbluse Spring Fever

genäht:
Rosa Wolloverall von Mdme. Jordan 74
IMG_0260.JPG
Im Februar genäht, super Schnitt, müsste noch passen

Tunika #12 von Kid5
Kleid Swing rot in Stillvariante
Rainbow for me
justanothertee
Wickelshirt Luis rot 74/80 und Pomp 77 aus alter Jeans
IMG_0262.JPG
Das Wickelshirt fällt kleiner aus als gedacht, saß bei 75 cm Körpergröße knapp und ist jetzt bei 78 zu klein. Pomp ist toll, die 2. gibt es später bei den Lieblingsschnitten zu sehen. Mich haben nur die Zwischengrößen etwas verwirrt.

Zu den anderen genähten Schnitten erzähle ich gerne auf Anfrage was. Irgendwie sieht die ungenäht-Liste so harmlos aus, da habe ich sicher was vergessen. Die Schnitte ab 86 kann ich eh höchstens für meine Nichte nähen, Mausi ist noch zu klein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Luthala »

Ich weiß nicht, ob ich so eine Aufstellung machen möchte... :roll:

Aus der letzten Aktion habe ich auf jeden Fall immerhin schon einen Schnitt ausprobiert, den Komödie. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4633160

Die Kapuze gefällt uns leider gar nicht, die ist viel zu groß und geht sehr weit zur Seite also ist fast schulterbreit und wenn sie abgesetzt ist, liegt der Hals recht weit frei.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Luthala »

Äh ja blödes Handy... Kroodie soll das heißen und nicht Komödie. :lol:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von nager_michi »

Ich mach da keine Liste.. aber ich kann das Rainbow von Klecksmacs empfehlen. Das ist wirklich toll

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4628101

Ansonsten fällt mir spontan nix ein, was ich aus den Aktionen genäht habe :oops: Aber letztes Mal kam gar nix dazu...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Butternut »

Hier häng ich mich mit dran, ich habe 92 Makerist Schnitte entweder bei einer Aktion gekauft oder es gab sie mal gratis
genäht davon hab ich bis jetzt:
-Shirt Amylee von Textilsucht
-Mantel Gretchen von Madame Jordan
- Little Mariella von Mialuna
-Halstuch Bermuda von Ministöffchen
-Spieler von Madame Jordan
-Jersey Sommerhut Kids von Kid5
-Karlchen Knopf von Konfetti Patterns
-Karl Knopf von Konfetti Patzer sich
-Nikolaus Säckchen von Shesmile
-Stirnband Curves von von sweet things for little kings
-Set: Pump-it-up Hose Baby, Kids und Damen von Hedi ( nur die Baby Version genäht)
-eaSy 2.0 for kids von leni Pepunkt.
-eBook Blei­stift­rock Frau Tilda von hedi ( liegt als UFO hier noch immer rum)
-Yoga Hose von leni pepunkt.
-Leg­gings Vivy von TiNaht
Genäht bis jetzt 15 Schnittmuster.


Als nächstes möchte ich Longs­lee­ve Schmal­hans, MI­NI-NEE­SHA Jacke/Sweat­ja­cke, Käpt'n Kukka Bal­lon­müt­ze Mi­chel­müt­ze, Ebook Mütze Luca, Knopf­leis­tens­hirt Ca­su­al But­tons *Boys , "Ka­püt­ze" Kra­gen-Be­a­nie für Wind & Wet­ter und das FLEXX-UTEN­SI­LO nähen.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sangrid »

Ich setze mich mal dazu.
Ausprobiert habe ich schon den Karl Knopf und Kapuziert4us, die Schnitte haben mir gut gefallen.
Casual Buttons Boy habe ich auch schon ausprobiert, aber mir persönlich gefällt immer nicht so gut, wenn Jungsschnitte nach unten leicht ausgestellt sind.

Ansonsten wollte ich noch ausprobieren:
Hemd Samu
PowPowJuna (Damen und Kinder)
Raglan.Shirt4us
Yoga.Hose

Das Hosenset aus Pumphose und Jeans und Jogger von Makerist habe ich auch noch. Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Marla84 »

Oh, das finde ich spannend, da geselle ich mich mal dazu, wenn ich darf. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Marla84 »

Sangrid hat geschrieben: Das Hosenset aus Pumphose und Jeans und Jogger von Makerist habe ich auch noch. Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Ich hab bisher nur die Pumphose in verschiedenen Varianten genäht und mag sie sehr. Das ist hier der Hosenschnitt, von dem wir die meisten Hosen im Schrank haben. :)
Allerdings wünsche ich mir mittlerweile, ich hätte mir den bis zu einer größeren Größe gewünscht als ich die Chance hatte. Hier wird er grad zu klein. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Luthala »

Heute hab ich noch eins aus der letzten Makerist-Aktion probiert. Da hatte ich den Raglanhoodie von Konfetti Patterns mit bestellt.

An sich ist er vom Sitz her schön, allerdings geht die Kapuze nur mit Mühe über den Kopf.

Hier ist er zu sehen (ganz unten): http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p4641928
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sangrid »

Marla, danke, für die Pumphose sind meine Jungs schon zu groß. Vielleicht probiere ich einfach mal den Jogger-Schnitt, Hosen sind hier eh immer zu wenige.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“