Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2849
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von knorzelporz »

Sehr schön, pippi würde durchdrehen vor glitzer-freude ;)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: RE: Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sonando »

knorzelporz hat geschrieben:Sehr schön, pippi würde durchdrehen vor glitzer-freude ;)
Die Freude über den Glitzer und das Drehen war in der Tat sehr groß. Durch den Tellerrock ist das Kleid auch sehr schnell genäht.
Aber: der Stoff kratzt, juckt. Ich hab aus dem weiß-gold mir ja auch ein Kleid genäht und mich danach geweigert ihr daraus ein Sommer Kleid zu nähen. Nackte Arme an dem Stoff außen sind echt fies... Bei meinem Kleid war es nach ca 5mal waschen gut. Ich hab es meiner Tochter schon angekündigt: wenn es dir zu sehr juckt, müssen wir es erstmal waschen waschen waschen. Bei jeder Wäsche lösen sich halt juckende Glitzerpartikel.

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Meritra »

Ich fand auch, dass es sich total schnell nähen konnte (allerdings musste ich wegen eines Musterstoffs zwei Teile aus dem Rockteil zuschneiden). Und es dreht sich richtig schön.

Das mit dem Kratzen ist ja aber echt doof.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: RE: Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sonando »

Meritra hat geschrieben:Ich fand auch, dass es sich total schnell nähen konnte (allerdings musste ich wegen eines Musterstoffs zwei Teile aus dem Rockteil zuschneiden). Und es dreht sich richtig schön.

Das mit dem Kratzen ist ja aber echt doof.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Deine MaryLou war der Auslöser, warum ich als allererstes diesen Schnitt auf den Nähtisch gebracht hat. Nun kämpfe ich mit mir: nähe ich ihn nun als nächstes in Gr 98 für die Kleine aus einem anderen Stoff oder nähe ich erst einen weiteren Schlafioverall für die Große mit Fuß. Das war heute nämlich großes Thema und sie war sehr glücklich, dass ihr noch einer vom letzten Jahr passt... Aber ich hab noch so viele ungenähte Schnitte... Da muss ich auch noch irgendwann ran (siehe Fotos).[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201709 ... bd1705.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201709 ... 7ad0ad.jpg[/img]

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von stillmaus »

stillmaus hat geschrieben:Hier ein Mister Pepe. Ich habe ihn nach Abgleich mit passenden Shirts um 6 cm verlängert, da mein Mann recht groß ist. Der Schnitt fällt weit aus. Ich habe XL genäht, und das fertige Shirt ist so breit wie "Benedikt" von Rockerbuben in XXL.
Noch eine verspätete Rückmeldung zu dem Shirt Mister Pepe: Der kurze Ärmel dürfte von mir aus gerne noch ein paar cm länger sein, zumindest in der von mir genähten Größe (XL) und wenn der Mann Unterhemden mit kurzen Ärmeln drunter trägt. Ist ja aber auch kein großes Problem, den zu verlängern, man muss es nur wissen...
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von stillmaus »

Ups, ich wollte eigentlich mit Bild zitieren. Hier ist das Shirt Mister Pepe zu sehen:
viewtopic.php?f=26&t=203034&p=4796049&h ... e#p4796049

Ansonsten habe ich bei der letzten 2-Euro-Aktion auch wieder ein paar Schnitte gekauft. Darunter einen Pulli für meinen Mann, der mit nun gesagt hat, dass er gar keine Pullis braucht :roll: (aber läuft ja nicht weg) und eine Pumphose ab Größe 146, von der ich den Schnitt schon zusammengeklebt und ein Exemplar als Schlafanzughose zugeschnitten habe.
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von stillmaus »

Hier die Pumphose Heidi von Laveya, genäht als Schlafanzughose für meine Tochter in Größe 146 (Kind ist gut 1,40 m groß). Bisschen viel Stoff am Bein, aber als Schlafanzughose geht es. (Als normale Hose würden meine Kinder sie nicht anziehen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von NataschaZ »

Schicke Schlafanzughose, aber ich verstehe, dass es sonst zu viel Stoff wäre, bei Kleinkindern wirkt das einfach anders.

Ich habe es endlich geschafft, ein paar der letzten Nähergebnisse zu fotografieren. Das Ballondress ist gestern fertig geworden, der Rest schon vorher, das Kuschelkleid sogar im August extra für den Schottlandurlaub. Vom Girlie Shirt bin ich wirklich begeistert und Joel ist schon lange ein Lieblingsschnitt.
6F613F30-5ED0-4506-8A78-CC9721E0E900.jpeg
Ausserdem habe ich bei der letzten Makeristaktion Stickdateien gekauft. Den Knopfpulli mit aufgestickten Elefanten zeige ich im Babyleicht Thread.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von bella27 »

Da gerade wieder aktion ist hole ich mal den Thread wieder hervor.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von stillmaus »

Gute Idee! Was habt Ihr gekauft? Ich überlege noch (und brauche Anregungen...).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“