Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von MamaMonster »

Hier auch, aus Walk war er hier tatsächlich eher schnell knapp in der Länge, hier war die Ärmelweite auch etwas knapp. Körperweite hingegen sehr grosszügig.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von februarkind16 »

Danke Mamamonster. Ist dein Kind normal gebaut? Meiner ist sehr proppe (mit 7 Wochen schon 7,6 kg), da werde ich die Ärmel auf jeden Fall weiter machen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von Nane85 »

Ich habe das schmale Shirt genäht:
IMG_20190929_161504-750x563.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von KaLotta »

Sehr süß!!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von IdieNubren »

Da ich lange wegen der Größe überlegt habe, hier mal ein Beispiel Bild vom Outdoor Anzug in 86 einmal aus Alpenfleece und einmal aus wollwalk genäht am 1,5 jährigen ca 10 kg Kind, irgendwas um 83-85 cm groß (geschätzt). Bodys trägt sie gekaufte in 92, der Rest so in 86/92, sie hat eher einen langen Oberkörper, arme und Beine sind verhältnismäßig kürzer.
(Auserdem liegt zwischen den beiden Nähstücken 2 Jahre Näherfahrung)

Vielleicht hilft das jemanden weiter ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von Cryptomon »

Das ist auch noch mit stoffis, oder?
Dann werde ich mich wohl auch Mal dranwagen. Eigentlich dachte ich ja, ich trag ck2 diesen Winter eh noch immer unter der Jacke, aber wenn wir ck1 zur Kita bringen und abholen ist onbu über der Jacke doch praktischer, daher muss ein warmer Anzug her :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von Dorkas »

So, nachdem ich mich nun auch endlich dazu durchgerungen habe, das Buch zu kaufen, habe ich in den letzten Tagen alle 165 Seiten durchgelesen. ;-)
Die Tunika ist wohl unangefochten auf Platz 1 der genähten Sachen. Eine süßer als die andere, schade, dass man so viele ältere Bilder nicht mehr sehen kann. Bald kann ich auch meine erste zeigen, sobald die Druckknöpfe da sind.

Jedenfalls wollte ich mich für die ganzen gesammelten Tipps und Hinweise bezüglich Passformen etc. hier bedanken!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von Paprikagemüse »

über die Suche habe ich nichts gefunden, hat jmd die fleecejacke schon mal auf sweat genäht? das müsste doch gehen, oder?
wenn ich kein Falzgummi bekomme, kann ich alternativ jerseyschrägband nehmen?
ich kann morgen früh um neun zum Stoffladen was abholen... :-)
2012, 2014, 2016, 2020
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Paprikagemüse hat geschrieben: 01.04.2020, 22:45 über die Suche habe ich nichts gefunden, hat jmd die fleecejacke schon mal auf sweat genäht? das müsste doch gehen, oder?
wenn ich kein Falzgummi bekomme, kann ich alternativ jerseyschrägband nehmen?
ich kann morgen früh um neun zum Stoffladen was abholen... :-)
Ja und ja, sollte kein Problem sein 😊
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von Paprikagemüse »

sehr cool, danke!
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“