Bleach Shirts

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Bleach Shirts

Beitrag von Schnuckiputz »

Großartig!

Ich habe so was auch schon länger vor. Wollte es auf Jeans probieren. Nur über das Motiv bin ich mir noch unsicher.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3976
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Bleach Shirts

Beitrag von Kaktus »

@bienesmama: wie hast du das jetzt gemacht?
hattest du so einen BleachPen oder mit Sprühflasche oder wie?
das ist richtig toll geworden!!
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Bleach Shirts

Beitrag von romina »

Wow [emoji46] es sieht Wahnsinn aus!!! Ich will auch so eins [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Bleach Shirts

Beitrag von Seelentattoo »

Ohoh. Das könnte mir auch Spaß machen. Aber wie macht ihr die Schablonen? Material ist ja nun geklärt, aber gibt es für die Schablonen Vorlagen?
Also auf Jeans würde ich das auch gern probieren. Für den vierjährigen bräucht ich was von den Ninja turtles...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bleach Shirts

Beitrag von sTanja »

Das macht auch Spaß. Ideen und Schablonen finden sich zum Beispiel bei Pinterest in rauhen Mengen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bleach Shirts

Beitrag von sTanja »

Bienesmama womit hast Du gesprüht?
Ich hatte eine leere Mückenschutz-Flasche, die zerstäubt sehr fein. Etwas mit größeren Tropfen wäre manchmal passender.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
EhMibima

Re: Bleach Shirts

Beitrag von EhMibima »

Posy, ich hab zuerst das ausgedruckte Motiv ausgeschnitten, die Schwerter habe ich weggelassen. Dann habe ich das Motiv auf die Rückseite von Buchklebefolie, welche man für Schulbücher nimmt, übertragen. Einfach mit dem Kuli am Rand langgezeichnet. Dann hab ich das Motiv aus der Folie ausgeschnitten und aufs Shirt geklebt. Den Boden auf dem Luke und DV stehen habe ich zur Seite zusätzlich mit Pappe verlängert.
Dann hab ich von schräg unten auf das Motiv gesprüht. 3-5x hat gereicht.
kaktus: Die Schwerter sind mit in Chlorix getränkten Wattestäbchen frei Hand gezeichnet. Daher ist Lukes Schwert auch so krumm. :oops:
Um die Schwerter heller zu bekommen könnte man sie vor dem Sprühen zeichnen udn schon mal etwas länger einwirken lassen. Oder nach dem Waschen nochmal separat behandeln. Dazu war ich aber zu faul. :oops:
Gesprüht hab ich mit einer einfachen Sprühflasche aus der Drogerie. Keine kleine sondern eine gut 20cm hohe. Eine ausrangierte Badreinigerflasche hätte es auch getan. Und ich brauchte echt nur etwa 10-20ml Chlorix. Wenn überhaupt.
EhMibima

Re: Bleach Shirts

Beitrag von EhMibima »

Größere Tropfen brauch ich für das Star Trek Shirt auch noch. Ich überlege wieder das Wattestäbchen zu nehmen.
EhMibima

Re: Bleach Shirts

Beitrag von EhMibima »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Wow, das darf mein Sohn nicht sehen!
Es ist echt easy! Das Ausschneiden ist friemelig aber sonst so einfach. Wenn wir jetzt nicht in der Renovierung stecken würden, würde ich die ganze Family mit Shirts versorgen. :mrgreen:
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Bleach Shirts

Beitrag von jente »

Wow echt schön! Habt ihr das Danklorix unverdünnt gesprüht?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“