Bleach Shirts

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Re: Bleach Shirts

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

H&M hat zumindest Doppelpacks in Uni-Farben.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bleach Shirts

Beitrag von sTanja »

Ich habe bisher die günstigsten Fruit of the loom gekauft, weil es bei H& M gerade keine passenden gab.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 24617

Re: Bleach Shirts

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Exon hat geschrieben: 21.08.2016, 21:51
bienesmama hat geschrieben:Hattest du das auch bei einfachen BW-stoff?
Das Shirt ist nämlich längst verschenkt.
2 davon waren Basic-Shirts von C&A und eines selbstgenäht aus Baumwolljersey mit Elasthananteil
Das verschenkte Shirt wird übrigens noch immer gern getragen und hält offensichtlich. :)

Ich habe jetzt auch vor, die Tardis für jemanden zu bleichen - allerdings soll die NICHT bräunlich werden, wie meine anderen Versuche.
Weiß wäre schon cool und eigentlich würde ich jetzt sagen, daß man nur länger einwirken lassen müsste, aber ein schwarzes Shirt wird ja nicht so einfach weiß. :|
Alternativ würde ich das Motiv dann färben. Rot oder blau. Aber wie?? Bekommt das schwarze Shirt dann nicht nen Farbstich?
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bleach Shirts

Beitrag von AnnieMerrick »

Die Technik stammt aus indien. Wird mit wachs gemacht. Spart die stifte. Man kann auch so batiken. Mehrfarbig.

Es gibt noch eine andere Variante. Wenn ich mein viel zu enges shirt wieder finde, poste ich mal ein foto.

Und mit einer minilackierpistole gibt es coole effekte...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Bleach Shirts

Beitrag von TineZ »

Ich hole das Thema hier mal hoch. Wir haben gestern den ersten Versuch gemacht. Mit selbst gemachten Freezer Paper. Leider hat das die Bleiche durch gelassen....

Ein Motiv sieht trotzdem noch halbwegs ok aus, das andere ist nur noch ein großer Fleck...

Vermutlich habe ich auch zu großzügig gesprüht.

Aber gut, lernen wir draus.

Weiß jemand, ob man die Frischhaltefolie einfach 2lagig nehmen kann, damit die Schicht dicker wird?
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bleach Shirts

Beitrag von sTanja »

Unter Umständen könnte es auch am Shirt gelegen haben, mir ging das mal so mit einem Decathlon-Shirt, das hat einfach ganz stark gesaugt.
Hast Du evt unverdünnte Bleiche genutzt? Oder sehr viel aufgetragen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Bleach Shirts

Beitrag von TineZ »

Wir stark sollte man denn Klorix verdünnen?
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Bleach Shirts

Beitrag von sTanja »

Ich hatte es glaube ich 1:1 verdünnt nachher.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“