Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Cryptomon »

mhmh. es geht um ein fertiges logo eines fußballvereins... ;)
(das man leider nicht als datei kaufen kann, ich hatte gefragt)
wäre auch nur für den privatgebrauch...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

Das hört sich schon anspruchsvoller an weil ja auch die Schrift stimmen sollte.

Wenn man das nur nachzeichnen lässt kann es sehr ungenau beim sticken werden.

Embird kenne ich aber wie gesagt nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen das es ähnlich wie mein Janome jr Programm.
Richtig digitalisieren kann man damit halt nicht. Es ist eher ein umwandeln von Bildern. Das mag man aber auch manuell machen und dann sortieren stichart ändern. Aber das ist alles sehr begrenzt.

Ich hab gestern eine Applikation gemacht (aber nicht gestickt).
Ich bin sehr gespannt drauf. Da stecken 6 Stunden Arbeit drin.
Wenn die Kinder halt immer Sonderwünsche haben die es einfach nicht zu kaufen gibt :roll:
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Angua »

Embird ist schon zum richtig digitalisieren. Also man kann sich das Bild in den Hintergrund setzen und dann setzt man Punkte und verändert die Steigungen des Splines, so wie beim Vektorisieren. Und dann kommt all das Zeug dazu, weil es eben nicht einfach ein 2D-Bild ist sondern was dreidimenstionales, das in Bewegung aus flexiblem Material entsteht, also dass Dinge echt übereinander liegen können, pull compensation für den jeweiligen Stoff und so weiter. Automatisch umgewandelt wird da nichts. Außer wenn du sagst, er soll eine Fläche (die du vorher von Hand definiert hast) auf eine bestimmte Art füllen, dann überlegt er sich mal mehr mal weniger sinnvolle Dinge.

Die Janome Software kenn ich nicht. Ich kenn halt meine von Pfaff mitgelieferte, in der man Dateien, die man besitzt, in den jeweiligen Hoops anordnen kann/drehen/begrenzt vergrößern. Da könnte man sich nicht so quick und ziemlich dirty vermutlich was zusammenschustern, was an das betreffende Logo erinnern könnte. Klar, Mittel der Wahl ist das richtige Werkzeug und Embird wäre dafür eine Option.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

Kann man im embird auch zeichnen? Oder muss die Linie schon als Bild da sein?

Das was du von der pfaff beschreibst hört sich bei mir nach der Standard Software an die bei meinem Maschine dabei war.

Janome jr. Muss man dazu kaufen und war etwas teurer als embird. Aber man kann darin nicht zeichnen. Nur Stich Felder vergrößern und verkleinern oder das Muster ändern.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Angua »

bella27 hat geschrieben: 03.01.2018, 18:48 Kann man im embird auch zeichnen? Oder muss die Linie schon als Bild da sein?
Man kann in embird nur zeichnen, man kann sich zur Hilfe ein Bild als Vorlage in den Hintergrund legen. Im Prinzip wie bei einem Glastisch unterlegen. Das Bild kommt hin, du siehst es und kannst abpausen, es ist danach aber unverändert und der "Stift" sieht es nicht. Aber du kannst natürlich auch frei malen und musst nicht abpausen.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

OK super danke. Dann kann es mehr wie mein Programm.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Cryptomon »

Hat hier jemand die brother innov-is 1250?
Ich bin auf der suche nach einer alternative für meine w6... weiß aber noch nichtmal, ob ich wieder näh-und stickmaschine in einem will oder getrennt. Ich will aber einen großen rahmen...
Mit dem sticken bin ich sogar ganz zufrieden bei der w6, aber sie zickt manchmal...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Angua »

Cryptomon hat geschrieben: 09.05.2018, 20:27 Hat hier jemand die brother innov-is 1250?
Ich bin auf der suche nach einer alternative für meine w6... weiß aber noch nichtmal, ob ich wieder näh-und stickmaschine in einem will oder getrennt. Ich will aber einen großen rahmen...
Mit dem sticken bin ich sogar ganz zufrieden bei der w6, aber sie zickt manchmal...
jetzt wollte ich meine empfehlen :-D

Berichte dann, wie die brother ist :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von bella27 »

Ich kann leider auch nix dazu beitragen.
Ich hab keine Kombi Maschine und auch keine brother.

Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Janome
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der Stickmaschinen Austausch und Quatsch Thread

Beitrag von Cryptomon »

Naja, eine vernünftige nähmaschine brauch ich dann ja auch... und mit 2 getrennten Maschinen komm ich dann deutlich teurer (auch mal abgesehen von dem - hoffentlich - superschnäppchen). eigentlich reicht mir ja “was einfaches“, also was die stichanzahl angeht. ABER so Sachen wie fadenabschneider, nähen ohne fußpedal und einfädler will ich dann doch nicht mehr missen..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“