Musicals

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

Hallo ihr lieben,

Über die Suche habe ich nichts gefunden und deshalb beschlossen, selbst einen thread zu starten. :) besteht hier Interesse an einem Austausch über Musicals? Welche habt ihr schon gesehen, welche wollt ihr unbedingt mal sehen usw usf?

Ich fange einfach mal an. Meine Leidenschaft für Musicals wurde in der 7. klasse entfacht, als unsere Schule einen Tagesausflug zum "Glöckner von Notre Dame" in Berlin anbot. Damals wollte ich hauptsächlich mit, um mal nach Berlin zu kommen. Also wünschten eine Freundin und ich uns die Karten zu Weihnachten und nahmen an dem Ausflug teil. Und ich war so begeistert von der Aufführung, dass dies der Anfang einer ausgeprägten Leidenschaft wurde. ;) in den folgenden Jahren habe ich mir zu allen möglichen Angelegenheiten Geld für Tickets gewünscht und diverse Shows gesehen - meine liebsten sogar mehrmals. :oops:

Zusätzlich begann ich, musical-CDs zu sammeln, in erster Linie aufnahmen der Shows, die ich gesehen habe (und hier auch in allen möglichen Varianten, die auf CD erschienen sind), aber auch einige, die ich noch nicht gesehen habe (und von einigen davon war ich so begeistert, dass ich aufgrund der CD die Show nachträglich noch angesehen habe). Außerdem sammele ich Programmhefte von den Aufführungen, die ich besucht habe. Ein paar Merchandising Produkte wie Tassen, Schlüsselanhänger und Co komplettieren meine Sammlung, wobei ich diese Dinge eher als Teenager erworben habe.

Mein absolutes lieblingsmusical ist "Elisabeth". Die Show habe ich damals in essen und ein paar Jahre später in Berlin gesehen und bin stolze Besitzerin von allen erschienenen CD-Aufnahmen und besitze, natürlich, auch die DVD zum musical. Ansonsten liebe ich noch "Tarzan", "Wicked", "tanz der Vampire" und "starlight express". Unheimlich gern sehen möchte ich noch "das Phantom der Oper" sowie die Fortsetzung "liebe stirbt nie". Auch "aladin" würde ich sehr gerne anschauen.

Ich freue mich darauf, wenn die Kinder älter sind und ich mal wieder eine Show sehen kann und ich hoffe, dass ich meine Begeisterung irgendwann einmal mit ihnen teilen kann.

Und ihr so? Bin gespannt, ob hier noch der/die ein oder andere musical-begeisterte rum schwirrt. :)
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Musicals

Beitrag von SchneFiMa »

Ich mag Musicals auch sehr gerne, habe mir nach den Vorstellungen dann auch meist die CD gekauft und das Programmbuch.

Ich überlege mal, was ich alles gesehen habe:

- Cats
- König der Löwen
- MammaMia
- Tanz der Vampire
- Evita

Gerne noch sehen möchte ich Tarzan (gerne auch mit den Kindern), Starlight Express und Phantom der Oper.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Musicals

Beitrag von KinderKinder »

Ich freu mich, dass die Kinder endlich etwas größer sind und ich wieder ein bisschen mehr raus kann. Ich habe schon einige Musicals gesehen, von den "Großen" fehlen mir aber noch ein paar. Leider :/ Vielleicht habe ich wieder mal die Chance, das nachzuholen. Mozart ist leider vorbei, den habe ich verpasst :(

Mal sehen, ob ich alle schaffe:
Phantom der Oper
Mamma mia
Mary Poppins (mit Kindern, war toll)
Rebecca

Im Juni schaue ich mir noch Evita und "Ich war noch niemals in New York" an.
Mit den Kindern sehe ich demnächst "Conni - das Musical"
Ich überlege, mit ihnen auch die Kinderoper "Die Schneekönigin" von Sergej Banewitsch anzusehen, aber ich habe keine Ahnung, ob das schon geeignet ist.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

Ui, toll, dass ihr geantwortet habt. :)

Starlight express stelle ich mir gerade für Kinder spannend vor, allerdings wird's bei uns noch eine Weile dauern. Und bei Tarzan ist natürlich toll, dass sich die darsteller teilweise über das Publikum schwingen.

Mozart habe ich damals in Hamburg gesehen, das war toll (würde ich mir gern auch nochmal anschauen). Ah ja, Mamma Mia fehlt noch, dabei hätte ich die Show auch so gern gesehen, als sie noch in Hamburg lief. :( ich weiß gar nicht, ob es aktuell in Deutschland aufgeführt wird...?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
LisaMariaMeyer34
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2016, 11:39

Re: Musicals

Beitrag von LisaMariaMeyer34 »

Oh ja ich liebe Musicals und trällere oft so vor mich hin irgendwelche Songs davon :D
Also ich war in König der Löwen, Tanz der Vampire, Hinterm Horizont - super sweet kitschig und bald gehts nach Hamburg hier hin: http://www.travelcircus.de/aladdin-musi ... el-hamburg War von euch schon jemand dort? Ist es gut:)? konnte bei dem billigen Preis nicht widerstehen. Ich hab ja allein die Kinderserie auch so gern mitgekuckt :D Gibt es noch ein Muscial das nicht in meiner Liste fehlen darf:) Ja was ist mit Mamma Mia ...weiß das jemand. Würd ich gern meiner Oma schenken. Die fährt darauf auch voll ab
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 06.01.2011, 11:40
Wohnort: Brandenburg

Re: Musicals

Beitrag von seelenkind »

Oh, wie schön, jetzt hab ich wieder "Die Glocken Notre Dames" im Ohr :)

wir haben schon gesehen:
Der Glöckner von Notre Dame
Starlight Express
Tanz der Vampire
Mama Mia
Daddy Cool

Ich freue mich schon total darauf, mit unserer Tochter mal in Musicals zu gehen, aber noch ist ihr sowas zu stressig...
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Musicals

Beitrag von mayra »

Ein paar wenige habe ich auch schon gesehen...

Die Schöne und das Biest
Cats (in London)
Starlight Express
Les Miserables (übernächste Woche in London)

Gern gesehen hätte ich Phantom der Oper, aber das soll wohl nicht sein. Als ich in Cats war (Schulausflug mit 16) ging es nicht und nächste Woche (Konferenz mit dem Team in London) wurde auch anders entschieden... :(

Es gibt noch so einige, die ich gern sehen würde, auch mit den Jungs. Aber es ist schon echt furchtbar teuer für 4 Leute. :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Musicals

Beitrag von Roter Drache »

Oh, Musicals liebe ich auch!
So langsam fängt auch meine Tochter (9) an sich für Musicals zu begeistern. Alle Musicals bekomme ich gar nicht mehr zusammen, die ich gesehen habe. Spontan fallen mir ein: Mehrmals Starlight Express, Cats, Phantom der Oper, Die Schöne und das Biest. Gesehen habe ich die Musicals in Hamburg, Oberhausen, Essen und Bochum.
Ich habe mir vorgenommen demnächst wieder öfter zu gehen, mal sehen wer mit möchte :D
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Musicals

Beitrag von KinderKinder »

mayra hat geschrieben: Es gibt noch so einige, die ich gern sehen würde, auch mit den Jungs. Aber es ist schon echt furchtbar teuer für 4 Leute. :(
Oh ja! Wir waren zu fünft in Mary Poppins - 250 Euro! Für ganz miese Sitzplätze noch dazu :( Das Musical hat uns super gut gefallen, aber der Preis war schon heftig. Mein Mann ist kein Musicalfan, den werde ich wohl so schnell nicht wieder mitnehmen, da fahre ich lieber mit den Kindern alleine ;)
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: Musicals

Beitrag von 4mm »

Wir waren zum Sommer-Familien Spezialpreis zu fünft in Starlight Express für unter 150 Euro mit Top Plätzen. Das Angebot gibt es jeden Sommer ab 99 Euro für 5.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“