Musicals

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

sana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 23.06.2011, 20:14

Re: Musicals

Beitrag von sana »

Ich war in Wicked, drei Mal. Das war so schön. Aladin würde mich interessieren aber Hamburg ist leider am anderen Ende von Deutschland.
Benutzeravatar
MizMaus
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2016, 11:07

Re: Musicals

Beitrag von MizMaus »

Ich war dreimal im König der Löwen, das Musical liebe ich. Dirty Dancing hab ich zweimal gesehen, das fand ich nicht so gut. Beim zweiten mal hab ich nichts zahlen müssen deshalb bin ich nochmal hin. Sister Act fand ich gut, Mamma Mia einfach klasse und Elisabeth war auch super. Starlight Express hab ich vor Jahren gesehen und würde da gerne wieder hin.
Mit Schatzmaus 7/10 Krümmellinchen 12/15 und Septemberwunder 9/17
Benutzeravatar
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1598
Registriert: 26.01.2009, 21:17
Wohnort: 71126 Gäufelden

Re: Musicals

Beitrag von Tinchen73 »

Mupfelchen hat geschrieben: Zudem mag ich 'den' krolock' sehr gern hören und würd gern auch mal ein anderes Stück von ihm sehen.
Wen hattest du als Krolock??

Ich bin auch sehr großer Musicals-Fan, war allerdings auch seit 8 Jahren nur noch sehr sporadisch... Zu meinen "aktivsten" Zeiten, war ich fast wöchentlich :oops:

Gesehen hab ich
- 42nd Street (Stg)
- Miss Saigon (Stg)
- Mamma Mia (Stg) 3x
- Romeo und Julia (Wien) das hab ich 6 oder 7 Mal gesehen
- Mozart konzertant (Wien)
- 3 Musketiere (Stg) das hab ich über 20 Mal gesehen :mrgreen:
- Wicked (Stg) 2x
- Tanz der Vampire (Stg) 3x
- Hairspray (St. Gallen) 5x
- We will rock you (Stg)
- Ich war noch niemals in New York (Stg) 3x
- Tarzan (Stg)

Unbedingt sehen möchte ich noch Les Mis und im Herbst freu ich mich schon auf Mary Poppins in Stuttgart 8)
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Musicals

Beitrag von Alisea »

Mein Mann und ich sind auch riesige Musicalfans.
Wir haben uns im Theater kennengelernt. 8) :mrgreen:

Gesehen habe ich bisher:

Grease - in Berlin
Jesus Christ Superstar - in Dresden
Rebecca - in Stuttgart 7x :oops: ist mein liebstes!!!
Rebecca - in St. Gallen 1x
Tanz der Vampire - in Berlin 3x
Chess - in Bielefeld
Hinterm Horizont - in Berlin 2x
Die Päpstin - in Hameln
Tarzan - in Hamburg
Rocky - in Hamburg 3x
König der Löwen - in Hamburg
Cabaret - in Berlin 4x (fand ich ganz toll inszeniert)
Next to normal - in Fürth - großartig, sehr zu empfehlen!
Die Gefährten - in Berlin (ok, eher Theaterstück als Musical :wink: )
Rocky Horror Show - in Magdeburg
Billy Elliot - in Berlin im Kino als Liveübertragung aus London, das war mega genial!
Mamma Mia - in Berlin 2x
Phantom der Oper - in Hamburg (war nicht so mein Fall, bin aber auf die Fortsetzung gespannt)
Amazing Grace - in Minden
Wunder von Bern - in Hamburg (so toll :D )
Chicago - in Berlin (war gar nicht mein Fall)

Ähm, ich habe jetzt nur "die Wichtigsten" genannt. Es waren eigentlich noch mehr. :oops:
Aktuell haben wir Karten gekauft für Liebe stirbt nie und nochmal Wunder von Bern.
Meine Mama darf dann Baby hüten.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Musicals

Beitrag von Mupfelchen »

@tinchen73
J.ammann
Wobei sie eigentlich alle gut singen :) nur hab ich ihn 2 mal gehört und auch bei einer anderen Aufführung andere Lieder von ihm gehört. Ich mag es , dass er auch 'normal ' singen kann und nicht nur den klassischen Musical Gesang
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

Wow, tinchen und alisea - und ich dachte, ich hätte viele Aufführungen gesehen. :mrgreen: (btw: im Theater seinen Mann kennenzulernen finde ich ja arg romantisch :)) darf ich mal fragen, in welcher kategorie habt ihr denn meistens gesessen? Ich denke mir, dass es bei der teuersten Preisklasse schon ziemlich ins Geld gegangen ist...?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1598
Registriert: 26.01.2009, 21:17
Wohnort: 71126 Gäufelden

Re: Musicals

Beitrag von Tinchen73 »

PinkLady123 hat geschrieben:Wow, tinchen und alisea - und ich dachte, ich hätte viele Aufführungen gesehen. :mrgreen: (btw: im Theater seinen Mann kennenzulernen finde ich ja arg romantisch :)) darf ich mal fragen, in welcher kategorie habt ihr denn meistens gesessen? Ich denke mir, dass es bei der teuersten Preisklasse schon ziemlich ins Geld gegangen ist...?
Ich liebe es, die Mimik der Darsteller zu sehen, vor allem, wenn man ein Stück öfters sieht - von daher immer nur ziemlich weit vorne, also PK1 :oops:
Allerdings hatte Stuttgart vor ca 7-10 Jahren eine geniale Sache, die sich Fan-Ticket nannte. Wenn man 1,5 Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse nach dem Fanticket fragte, bekam man den bestmöglichen freien Sitzplatz, der für den Abend nicht gebucht war, für 44,95€ - ich saß nie schlechter als Reihe 8 :wink: Einmal sogar Reihe 1, Platz 3 also fast genau in der Mitte!!
Leider wurde das Fanticket dann abgeschafft und seitdem wurden meine Musicalbesuche dann doch seltener :mrgreen:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Musicals

Beitrag von Alisea »

PinkLady123 hat geschrieben:Wow, tinchen und alisea - und ich dachte, ich hätte viele Aufführungen gesehen. :mrgreen: (btw: im Theater seinen Mann kennenzulernen finde ich ja arg romantisch :)) darf ich mal fragen, in welcher kategorie habt ihr denn meistens gesessen? Ich denke mir, dass es bei der teuersten Preisklasse schon ziemlich ins Geld gegangen ist...?
Ja, also schon so PK 1 meistens. Wenn schon, denn schon. :oops:
Ist ein teures Hobby, allerdings. :roll: :D
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Musicals

Beitrag von Tüpfli »

Ich hatte das Glück, dass ich während meiner Ausbildung für 10 CHF in jede Vorstellung des Theater St. Gallen konnte. Meistens sogar Plätze in der ersten Reihe.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 881
Registriert: 12.03.2012, 07:58

Re: Musicals

Beitrag von Niamh13 »

Fanticket hört sich toll an. :)

Mir fällt grad ein, ich war letztes Jahr noch in einer musicaladaption von dem Film ghost. Und das war so gut. Nur kleines Theater (english theatre in frankfurt) und nur wenige Vorstellungen, also vom Aufbau nicht mit den großen zu vergleichen, aber es war so toll inszeniert und wenige Requisiten genutzt. Schauspielerisch auch super.
Und meine Tochter findet die Musik von starlight express gut. Mal sehen, was ich da noch weiter geben kann.:)
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“