Musicals

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Musicals

Beitrag von Nora »

Ich habe selber erst zwei Musicals gesehen: RockyHorror Picture Show und Flashdance. Rocky fand ich nicht so toll (die Story ist einfach sehr abstrus und die Umsetzung war nett, aber mehr irgendwie auch nicht). Flashdace hingegen fand ich wirklich megatoll. Da stimmte einfach alles. Und da hätte ich im Nachhinein auch ruhig gerne meine Mittlere (9 Jahre alt) mitgenommen. Die hätte das sicher auch toll gefunden. Aber da gab es auch Kinderpreise. Zum regulären Preis noch Kinder mitzunehmen ist dann schon hart. Die Preise sind ja eh schon knackig. So Sitzerhöhungen gibt es mittlerweile glaube ich überall, so dass auch die Kinder gut sehen können.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Musicals

Beitrag von odakko »

Alisea: ja, ich weiß. Ich vermisse meine U25-Zeiten und das Jugendticket … damit konnte man an der Abendkasse Restkarten für 25€/Karte bekommen, galt aber nur für die Musicals in der Flora und auf dem Kiez :? Naja. Irgendwann schaffe ich es noch da hin.

Und: ich hätte mal meine Klappe halten sollen 🙈Von wegen, bei Dear Evan Hansen ist der Funke nicht so übergesprungen. Ich hör seit letztem Wochenende nichts anderes mehr, habe einen höchst fragwürdigen Lifemitschnitt gefunden und mehrfach durchgeguckt und meine Ohrwürmer sind nicht totzukriegen … wird höchste Zeit, dass meine Freundin mit Tragling wiederkommt 😅
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Musicals

Beitrag von KinderKinder »

Ich habe diese Woche Karten für Bodyguard und "Heidi-das Musical" gekauft. Die Kinder waren von Mary Poppins so begeistert, dass sie unbedingt wieder ein Musical sehen wollen. Für Bodyguard habe ich 10€-Karten gekauft.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Musicals

Beitrag von Alisea »

Wir gucken uns morgen Aladdin an.
Meine Mama hütet die Kinder.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Musicals

Beitrag von odakko »

Alisea hat geschrieben: 20.10.2018, 16:16Wir gucken uns morgen Aladdin an.
Oh, ich wünsch dir ganz viel Spaß! Mein großes Patenkind war drin und restlos begeistert.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 21.09.2009, 12:40

Re: Musicals

Beitrag von FamilieChaos »

ich war noch nie in den Musicals,von denen ihr sprecht.Bei uns gibt es aber Freilichttheater und dort wird jedes Jahr ein Musical aufgeführt.Letztes Jahr Saturday Night Fever und dies Jahr Highscool Musical und die Addams Family.Letzere habe ich mit meiner jetzt 10 jährigen geschaut.Die ist aber auch sehr sehr Theater interessiert und hat dies Jahr dann auch Jedermann geschaut
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musicals

Beitrag von hej-da »

Ich war vor Jahren schon ein paar mal in der Rocky Horror picture Show und zwei mal in König der Löwen. Da würde ich auch gerne mit den Kindern hinfahren, aber das ist echt teuer.....
Letztes Jahr waren wir mit den Kindern bei der Appassionata,da wollen wir dieses Jahr wieder hin.

Eigentlich wäre ich total gerne mit einer Freundin hierhin gefahren, aber das werde ich zeitlich nicht schaffen. Total schade....https://www.hamburg.de/tickets/e/991047 ... eil-toruk/
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Musicals

Beitrag von IselWiesel »

Ich hab vor etlichen Jahren Dirty Dancing in Hamburg gesehen und fand es toll. Gucken möchte ich gerne König der Löwen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

Schön, dass der Thread wieder etwas lebt. :-)

Am Samstag fahre ich mit einer Freundin nach Hamburg, wir schauen ghost. Ich freue mich schon so, so doll! :-) und nächstes Jahr im März geht's dann nach Bochum, mein Sohn ist jetzt schon total aus dem Häuschen.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Musicals

Beitrag von Imkii »

Toller Thread 😃

Ich war schon in ein paar Musicals, aber nichts hat mich so sehr begeistert wie Wicked 😍 Ich liebe es einfach.
Als ich gerade frisch mit meinem Mann zusammen war, habe ich seine Wicked-CD in die Hände bekommen, die er einige Zeit vorher in San Francisco nach dem Musical-Besuch gekauft hatte. Ich war sofort in die Musik verliebt und konnte irgendwann die CD fast auswendig 😆
Als wir dann ein Jahr später in Kalifornien waren, lief Wicked da leider nicht mehr. 😥 Da war ich echt enttäuscht. Weitere zwei Jahre später waren wir in New York und da war natürlich klar, dass ich unbedingt Wicked am Broadway sehen MUSSTE! 100$ pro Ticket, aber es war mir so egal und es war jeden Cent wert. Das war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens bisher. Ich hatte mich ja so darauf gefreut und dann wirklich dort zu sitzen, und die Musik live zu sehen und gespielt und so im Ganzen mit der Story. Ich glaube, ich saß die ganze Zeit mit Dauergrinsen da 😆 Es war einfach sooo toll und ich würde sofort wieder hingehen.
Es in Stuttgart zu sehen, reizt mich leider gar nicht, da ich die deutsche Übersetzung nicht leiden kann 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“