Musicals

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1595
Registriert: 26.10.2011, 20:00
Wohnort: Mainz

Re: Musicals

Beitrag von Ratze »

Ich liebe Musicals, war leider schon viel zu lange nicht mehr in einer Show.
Gesehen habe ich:
Phantom der Oper (in New York, das war so toll!)
Sunset Boulevard
Standlicht Express
Tanz der Vampire
Miss Saigon
Grease
Rocky Horror Show (eine der letzten Aufführungen in London)

Ich würde so gerne mal wieder eins sehen, aber dafür müssten wir über Nacht bleiben, und das geht momenta leider nicht.
F(7/2011) & G(8/2013)
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

Oh, in New York? Da bin ich glatt neidisch. :lol: ich freue mich auch schon ganz arg darauf, mal wieder eine Show zu sehen. Das wird aber noch dauern, da wir zu jeder "großen" Spielstätte längere Anreise hätten. Aber gut, wird irgendwann mal wieder gehen. Bis dahin wird eben die cd Sammlung erweitert. :oops: habe mit vorhin eine live Doppel cd der Neuauflage von mozart (Wien, letztes Jahr) und die deutsche Cd zum aladdin musical bestellt (die erscheint am 1.4.). Mein Mann hat nur die Augen verdreht, aber da ich diese Woche Geburtstag habe, ist das eben mein Geschenk an mich. ;)

Aber es stimmt, insgesamt ist es eine teure Leidenschaft. Das Family-Angebot für starlight Express finde ich preislich unschlagbar.

Mayra, ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß bei Les miserables (muss ich auch irgendwann unbedingt sehen!).
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
Boo
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 28.12.2015, 11:59

Re: Musicals

Beitrag von Boo »

Wir waren letzten Winter in New York und haben Les Misérable gesehen. Ich schwärme immer noch, das war unglaublich toll! Würde jederzeit wieder rein gehen und nur dafür nochmal nach New York fliegen.

Ansonsten habe ich mal Westside Story in unserem Theater gesehen, war auch ganz schön.

Würde so gern mal König der Löwen oder Aladin sehen.
Benutzeravatar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2080
Registriert: 17.09.2009, 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Musicals

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich habe bisher nur "Elisabeth" gesehen, das war sooooo schön, ich würde jederzeit wieder gehen. Zur Zeit ist es mangels Betreuung hier auch gar nicht machbar, mal wieder ein Musical zu besuchen, aber unbedingt sehen mag ich noch:

"Tanz der Vampire"
"Mamma Mia"
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Musicals

Beitrag von Momolina »

Ja!!!! Hier!!!!

Ich hatte das Glück, dass meine Eltern Musicals toll fanden und ich früh Karten zu Geburtstag oder so bekam.

Cats
Sunset Bulevard
Jesus Christ Superstar
Tanz der Vampire (mehrmals)
Wicked
Les Miserables (London)
Mary Poppins (London)
Dieses rockige, Name vergessen (London)
Starlight Express
König der Löwen
Hair
Crazy (heißt es, glaube ich)
Evita
Die Schöne und das Biest
Mamma Mia

Ich habe bestimmt was vergessen...

Aber: Mary Poppins war sooooooooo toll und es kommt endlich nach Deutschland!!!!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Musicals

Beitrag von Schneekugel »

Ich liebe Musicals.

The Rocky Horror Show sah ich das erste mal mit 12 und seit dem sicher noch 3x würde am liebsten jedes Jahr gehen wenn sie hier sind.

Ganz genial war mein mega Wunsch: the Phantom of the Opera. Das sahen wir in London und es es sooo schön

Enttäuscht war ich vom cats..Das wollte ich seit 13 sehen und sah es dann mit ca 24 und fand es recht langweilig :(

Sonst halt kleinere hier: melissa und space dream, beide waren sehr schön.

Gerne sehen würde ich eigentlich: hair und starlight express, Tanz der Vampire und gerne noch mal das Phantom
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Lösche Benutzer 17612

Re: Musicals

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Oooh ja, ich liebe Musicals. Gesehen hab ich:
Hair ( min 7 oder 8 Mal)!
Rocky Horror Show ( 6 Mal, mit voller Montur und Ausrüstung),
Starlight Express
les Miserables,
Jesus Christ Superstar,
We Will Rock you,
Hinter dem Horizont

Meine Mama liebt Musicals und ich war auch schon als Kind dort. Starlight Express war das erste, Rocky Horros Show und Hair meine absoluten Lieblinge ( da bin ich auch Textsicher mittlerweile).
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Musicals

Beitrag von saiidi »

Mein erstes musical war Freudiana. Wir hatten eine ältere Vetwandte in Wien die Beziehungen zum Theater hatte. Und als ich sie als Jugendliche mal besucht hatte hat sie mich da mitgenommen. In eine Loge :lol:
Das war toll. Ich war absolut fasziniert von der Bühne wie sie aufeinmal hochgeklappt ist und alles.
Dann hab ich noch einige andere angeschaut. Aber jetzt schon ewig lang nichts mehr. G3nauso wie ich schont Jahre nicht mehr im Kino war :roll:
Gesehen hab ich noch
Elisabeth gefiel mir nicht. Bin wohl Sissi geschädigt :mrgreen:
Die Schöne und das Biest glaub ich auch noch?
Cats. War in so einer Halle war total enttäuscht.
Tanz der Vampire War eine Busreise nach Stuttgart. Nie wieder! Bin vor lauter Müdigkeit eingeschlafen :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Musicals

Beitrag von Missy »

Hach, ich liebe Musicals und auch ein paar Operetten.

Meine Mutter arbeitet an einer Hochschule für Musik und so kam ich früher sehr sehr oft in den Genuss von Aufführungen der Studenten. Das waren oft so "Best-of"-abende, an denen Lieder der verschiedensten Musicals aufgeführt wurden, meist als Teil der Abschlussprüfung der Studenten.

Von den Großen gesehen habe ich bisher nur König der Löwen und Evita. Da geht also noch was. :D
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

Ich freu mich total über eure Antworten. :)

Cats habe ich auf DVD auf englisch, da schien mal extra für die Produktion in einem Studio aufgeführt worden zu sein (sieht zumindest meiner Meinung nach nicht nach Bühne aus), das gefällt mir auch nicht wirklich. Aber ich muss auch gestehen, dass ich die Musik nicht wirklich mag (abgesehen von memorys).

Saiidi, wo hast du elisabeth denn gesehen? Zwischen den einzelnen Inszenierungen gibt es immer wieder große Unterschiede. Mir gefiel es in essen deutlich besser als in Berlin (und die DVD ist während einer Wiener Aufführung entstanden, die mag ich am wenigsten).
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“