Musicals

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 »

So, der Samstag ist vorbei und "ghost" war einfach klasse! Die beiden Hauptdarsteller waren spitze, die Inszenierung super und die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Schade ist nur, dass die schöne duettversion von "unchained Melody" so kurz ist.

Aber - ich bin total enttäuscht von der sitzanordnung im Operettenhaus in Hamburg! Wir haben in Reihe 5 gesessen (entspricht der premium-Kategorie, nur noch die Plätze in der ersten Reihe sind etwas teurer) und haben über 160,00€ für eine Karte gezahlt - und ich konnte ganz schlecht sehen! Die ersten 15 Reihen (ca.) haben kein Gefälle, auch der seitliche Versatz der Sitze zur vorreihe ist kaum merklich, sodass man echt Pech hat, wenn jemand großes vor einem sitzt. Das finde ich bei den Preisen, um ganz offen zu sein, ziemlich unverschämt. Mit einem Ticket in einer günstigeren Kategorie hätten wir wohl besser sehen können. Schade!
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
Lottchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 631
Registriert: 08.07.2009, 08:32
Wohnort: bei Augsburg

Re: Musicals

Beitrag von Lottchen »

Ich liebe Musicals auch. Wir haben schon gesehen:

- Miss Saigon (2 Mal)
- Phantom der Oper (1 Mal in Stuttgart, 1 Mal in Hamburg)
- König der Löwen (2 Mal)
- Starlight Express
- Tanz der Vampire
- Tarzan
- Falco

Auf DVD habe ich noch gesehen:
- Liebe stirbt nie (Phantom der Oper, 2. Teil)
- Cats
- Jesus Christ Superstar
- A Chorus Line
- Der kleine Horrorladen
- Rocky Horror Picture Show

Evtl. wollen wir uns mal Anastasia anschauen. Das beginnt demnächst in Stuttgart. Da wir die Musicals mit Kinder anschauen (sie möchten die meisten Musicals auch sehen), ist es ein recht teurer Spaß. Zwischen 400 und 500 € wird man da schon los. Leider laufen nicht so viele Musicals in unserer Nähe. Selbst nach Stuttgart fahren wir knapp 3 Stunden.
Bild
Bild
Lösche Benutzer 9022

Re: Musicals

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir haben beim Aufräumen einen Gutschein von einer Freundin gefunden... den hatte sie uns vor drei Jahren geschenkt... Und seitdem ist soviel.passiert, dass wir ihn total vergessen hatten. Am 15.12. läuft er ab. Haben überlegt in.könig der Löwen zu gehen. Kann da jemand vielleicht Plätze empfehlen? Mein Mann war vor über 20 Jahren das letzte mal im Musical und ich eher in kleinen Theatern...
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Musicals

Beitrag von odakko »

Martina, jetzt erst gesehen, entschuldige … habt ihr euren Gutschein noch nutzen können?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 9022

Re: Musicals

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ja. Hat super geklappt. Meine Mutter hatte zwischen Weihnachten und Neujahr eine Nacht auf die Kinder aufgepasst und ich hab jetzt zum ersten mal ein richtig großes Musical gesehen. Wir saßen oben mittig, direkt am Gang und hatten einen guten Überblick. Das war schon sehr beeindruckend. Ich kannte bisher ja schon diverse musical-backgroundberichte, weil ich die gerne mit den Kids schaue.
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Musicals

Beitrag von Meritra »

Ab welchem Alter könnte man denn in König der Löwen gehen? Ich würde sehr gerne mal mit meiner Tochter in ein großes Musical gehen und da bietet sich das ja als Einstieg ein, oder? Zumal wir im Sommer gut nach Hamburg fahren könnten, von unserem Urlaubsort aus.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Lösche Benutzer 9022

Re: Musicals

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Also es waren schon jüngere Kinder ab so vier/ fünf Jahten da. Aber ich wäre mit der Großen noch nicht hin. Viel zu groß und viel zu überwältigend für sie. Aber u.a. auch weil die Karten viel Geld kosten und sie momentan noch mit den kleinen Musicals zufrieden ist. Als sie drei-einhalb war, sind wir zum russischen Ballet (Dornröschen), das war schon anstrengend von der Dauer und trotz langer Pause... aber eine ganz kleine Aufführung, und viele Besucher hatten russische Wurzeln und es waren wirklich viele, viele Kinder da.
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Musicals

Beitrag von Anja82 »

Ich liiiiiebe Musicals und da ich bei Stuttgart wohne bin ich doch öfters in einem 😄

Aber nicht nur in Stuttgart.... War schon in anderen Städten auch. Für Kinder kann ich die Freilichtbühne in Tecklenburg empfehlen. Die spielen immer extra ein Kindermusical.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“