Bullet Journal

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Bullet Journal

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich führe auch nach wie vor ein BJ, aber nicht so kunstvoll/Instagrammäßig, sondern funktional. :)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Bullet Journal

Beitrag von chriss »

Ich lese wieder mal mit - seit März geht irgendwie gar nix mehr. Aber jetzt ist endlich wieder Schule und ich hoffe wieder etwas Luft zu haben
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Bullet Journal

Beitrag von duduja »

Hab gestern meine ganzen Einzelhefte wieder zu einem neuen Buch gebunden, das bewährt sich für mich besser. Der Einband ist zwar diesmal dünn, aber falls das nciht klappt (ich denke, das Buch reicht ca. bis Jahresende) werde ich ihn noch verstärken.
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Bullet Journal

Beitrag von Lamami »

ich hol mal diesen Thread hoch. Ich hab mir diese Woche ein Bullet Journal angelegt. Ich möchte es dieses Jahr mal wieder versuchen. ich hatte zuletzt einen vorgegebenen Kalender, davor aber schon diverse BJ Versuche gestartet, aber irgendwie immer wieder kapituliert, weil nach der anfänglichen Euphorie die Lust schwand.
wer ist aktuell aktiv?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Bullet Journal

Beitrag von LariZZa »

Ich! Aber vollkommen langweilig mit 1 Seite Monatsplanung, Wochenplanung und für die Arbeit Tagesplänen. Ein paar Extraseiten gibt es, die sind aber auch nicht fancy...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Bullet Journal

Beitrag von MM85i »

Ich habe zum Geburtstag eine Grundausstattung von meinem Mann bekommen. Den November habe ich mir angelegt. Leider habe ich dann keine Zeit mehr gefunden. Ich möchte gerne wieder starten.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Bullet Journal

Beitrag von Apis »

Ich bin seit nun 5 Jahren dabei.
In der Regel habe ich 4 Seiten für den Monatsplan (1. Seite: oben steht der Monat, darunter schreibe/male/klebe ich was, das mit gerade anspricht, dann noch Kästchen zum Abhaken und daneben die Monats-ToDos; 2. Seite: Monatsübersicht, 3. Seite meine Tracker, 4. Seite Notizen), dann je eine Doppelseite pro Woche.
Ansonsten habe ich diverse Listen dadrinnen, vorne den Jahreskalender und eine „Pinnwand-Seite“.
Zwischendurch schreibe ich auch immer mal Gedanken auf.

Insgesamt würde ich mich gerne verkünsteln, aber gerade was das Zeichnen und Handlettering betrifft ist mein Durchhaltevermögen beim Üben bisher klein. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch :roll: . Ich benutze gerne Washi-Tape und Aufkleber, sowie kleinere Kinderzeichnungen als Deko.

Mit einem „normalen“ Kalender kann ich es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen...
Im ersten Lock-Down hatte ich irgendwann keine Wochenübersichten mehr. Da finde ich das Anpassen immer echt praktisch (auch wenn es letzendlich meistens sehr ähnlich ist...)
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Bullet Journal

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich habe eine Kombi aus Bujo und Kalender.
Ich brauche einen Kalender, weil ich Termine, Dienste, usw im Auge behalten muss.
Zusätzlich bujo mässig ToDo und Themensammlungen

Früher in Heften, inzwischen in einem Filofax weil ich da die Kalenderteile ein und aus heften kann wie ich sie brauche.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Bullet Journal

Beitrag von Sangrid »

Ich bin jetzt auch seit 5 Jahren dabei. Momentan habe ich eine Doppelseite für die Monatsübersicht und dann jeweils eine Doppelseite für die Wochen.
Zu Beginn jedes neuen Bujo lege ich mir immer Übersichten an, in die ich zukünftige Termine eintragen kann, damit fahre ich ganz gut, auch um unterwegs Termine eintragen zu können.
Wir haben aber auch einen Familienkalender in der Küche, in dem alle Termine auch nochmal drin stehen.
Ansonsten habe ich noch diverse Listen, Übersichten, Notizseiten usw. drin. Besonders künstlerisch ist mein Bullet Journal nicht, ich nutze eigentlich nur etwas Farbe. Aber das muss es ja auch nicht sein, wer sich mal die ursprüngliche Form von Ryder Caroll anschaut, wird da nicht mal Farbe finden. :wink:
Das finde ich das Tolle am BuJo, jeder kann es so gestalten, wie es für einen selbst passt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Bullet Journal

Beitrag von anirahtaK »

ich schreibe auch noch/wieder... A5 links Kalender rechts freie Seiten für alles. Letztes Jahr ab Oktober hab ich bis Weihnachten nix geschrieben weil ich durch einen neue zusätzliche Tätigkeit keine Ruhe mehr hatte und massig Termine kamen, die dann alle online koordiniert werden mussten.
Ich will aber wieder auf Papier - auch wenns eigentlich izwischen nicht mehr nötig ist *soifz ich will aber weils schöner ist... ist halt doppelte Arbeit dann.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“