Bullet Journal

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Bullet Journal

Beitrag von Marla84 »

Bearly hat geschrieben: 12.01.2019, 20:45 Ich denke jetzt tatsächlich auf einem RF plus Planner Cover rum...
Marla, wenn Du sagst ein halbes Jahr schafft die NäMa in der Wochenansicht: das heißt eine Woche je A4=Seite? So hab ich das auch. Ich vermute doppelseitig bedruckt -> macht also 13 Blätter? Ich fürchte ich muss das mal ausprobieren...
Was mich echt abhält ist jetzt nochmal das System zu wechseln. Ich arbeite mit Future Log mit 1 Monat auf A5, da sind halt Urlaube und Geburtstage und so eingetragen, auch Müllabfuhrtage, Impf- und Schmiedtermine vom Pferd... das müsste ich ja alles neu schreiben... :-/. Ich bin echt unschlüssig...
Kannst du dein bisheriges Heft/Buch nicht einfach mit einspannen?

Ich hab glaube ich 14 Seiten plus Cover (13 doppelseitig bedruckte Wochenansichten und eine Seite mit Punktraster für Notizen, Inhalsverzeichnis oder ähnliches). Ich druck meinen Stiften und meinem Papieranspruch zu Liebe auf sehr glattem 120g Papier. Würde ich auf 80g drucken und keinen Tonkarton außendrum haben, würde meine Nähmaschine sicher auch mehr als ein halbes Jahr pro Heft schaffen.
Aber da ich in meinem Fauxdori genug Gummis zum Einspannen habe, finde ich die Aufteilung auf zwei Hefte nicht schlimm.

Die Druckvorlage zeige ich gern, falls ich ein Bild finde. Ich bin derzeit ohne Kalender und Laptop unterwegs. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Bullet Journal

Beitrag von LilyGreen »

Hier war’s in letzter Zeit ja eher seeehr praktisch, daher komme ich heute mal mit was anderem. Ausschnitt aus meinem 2018er.

Ich nutze mein BJ fast gar nicht zur Planung, sondern vorrangig als Braindump und zur Dokumentation. Und zu meditativen Zwecken :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Bullet Journal

Beitrag von LilyGreen »

Und das ist 2019.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Bullet Journal

Beitrag von muh »

Sehr schön! Gefällt mir echt gut!
2011
2013
2017
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11165
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Bullet Journal

Beitrag von SchneFiMa »

Sehr schöne Seiten Lily!
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Bullet Journal

Beitrag von NataschaZ »

Super schön. Bald habt ihr mich so weit, es auch auszuprobieren :mrgreen:
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Bullet Journal

Beitrag von LilyGreen »

Danke euch 😊
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Bullet Journal

Beitrag von Sangrid »

Vielen Dank für's zeigen, das sind echt schöne Seiten.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Bullet Journal

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei Aldi Süd gibt es seit heute hübsche Notizbücher mit recht stabil wirkendem Einband und mit Gummiband, Stiftlasche und Tasche hinten. A5 kariert und liniert, A6 auch in blanko. 2,99 €

Ausserdem ein Art "Umschlag" mit Gummibaändern, wo man handelsübliche A4-Hefte reinspannen kann.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Bullet Journal

Beitrag von AnnaKatharina »

Hier ist es ja sehr still geworden...
Ich hab das System gewechselt und bin gerade sehr glücklich mit meinem filofay clipbook und selbst gedruckten Kalenderblättern a5 mit integriertem ToDo Platz.
Ich hätte die zwar gerne hübscher momentan sind sie eher funktionell, aber passt schon.
Zusätzlich hab ich extrablätter mit Planungsübersichten
Usw. Und hinten leere Blätter für das "klassische" BuJo Gedöns
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“