Bullet Journal

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Bullet Journal

Beitrag von klecksauge »

Habe ich ja noch nie so gemacht.

Aktuell habe ich noch den Kalender von Marla. Habe mir in Excel was eigenes gebastelt. Muss nur noch drucken und ein Heft draus nähen.
Mo-Sa in der Reihe, 7-21 Uhr pro halbe Stunde ein Kästchen.
Der Sonntag passt auf das linke Blatt quer ohne Zeitleiste drunter.
Rechts habe ich einen Tracker um Sport usw fest zu halten.
Die Zeitleiste will ich farbig markieren für Arbeit usw. Ich hoffe dann einen besseren Überblick zu bekommen.
Listen führe ich im Heft dahinter.

To do, da experimentiere ich gerade mit einem eingeklemmten A5 Blatt. Mal sehen.

Achso, ich habe einen Roter Faden Taschenkalender a5.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Bullet Journal

Beitrag von Capesider »

KaLotta hat geschrieben: 11.12.2018, 23:06 Diese Kalenderbücher würden mich interessieren, was für welche hast du denn besorgt? Ich schaffe es auch nicht mehr gerade😕
Als erstes habe ich mir den Kalender von Pipapueppo bestellt:

https://pipapueppo.stilnest.com/
https://www.youtube.com/watch?v=bjpRZ6UxtJs

Der ist sehr schön und echt edel.

Und heute kam der zweite, den ich jetzt behalten werden. Das ist der hier:

https://wonderspot.de/produkt/wonderplanner/

(Den Pipapueppo biete ich hier gerade in der KK an *pfeif* :lol: )
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Bullet Journal

Beitrag von NataschaZ »

Kennt jemand sowas ähnliches wie den letzten Kalender als App? Also ohne Cloud und Zugriff von vielen Menschen sondern eher was zum malen und gestalten? Ich finde nur produktives, schnörkelloses, will aber eigentlich auch nicht vom Handy zurück zum Buch, da mir bei den Listen sonst die Fotos fehlen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Bullet Journal

Beitrag von KaLotta »

Danke, capesider. Die sehen beide toll aus! Ich geh gleich mal stöbern 😊wobei ich für 2019 schon einen Familienplaner in Buchform habe, der soll auf dem Küchentisch liegen. Mir gung der dann doch irgendwann vollgekritzelte Kalender an der Wand auf den Keks.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
melly
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 19.09.2011, 11:50
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bullet Journal

Beitrag von melly »

Nachdem ich 2018 weniger Lust auf Bullet Journaling hatte, bin ich momentan sehr motiviert. Mittlerweile weiß ich ja immerhin, was für mich funktioniert und was mich überfordert (alle tracker... :wink: )
Mal schauen ob ich die Tage mal Fotos hochgeladen bekomme. :)
Viele liebe Grüße,
Melly


mit 3 tollen Kids 2003,2005,2013
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Bullet Journal

Beitrag von KaLotta »

Tracker sind auch nix gewesen für mich, obwohl ich das ja sehr toll finde. Vielleicht probiere ich das mal wieder neu. Nachdem ich mir die Kalender angeschaut habe (in der KK habe ich nix finden können, übrigens ) fiel mir mein BuJo zufällig in die Hände und ich hatte am Ende wirklich ein gutes Konzept für meine Bedarfe.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Bullet Journal

Beitrag von muh »

Trakro waren auch für mich nie was.
Ich fange jetzt mein neues Buch an und überlege, was alles rein muss. Ich glaube, Future log muss nicht sein. Ich verwende es eher nicht zur Terminplanung. Was ich derzeit immer mache ist ein monatliches to do und ein wöchentliches. Aber vielleicht doch irgendeine Form von Jahresplanung - nicht so sehr für fixe Termine aber für längerfristige to dos? Zb Geburtstahsgeschenke oder wenn mir jetzt was einfällt, das im Frühjahr im Garten erledigt werden soll? Ich muss ein bisschen gucken...
2011
2013
2017
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Bullet Journal

Beitrag von muh »

Zwischenstand meiner Überlegungen: ich brauche ein future log. Es soll zwei Dinge können: einerseits rechtzeitig an Geburtstage und Feiertage erinnern, andererseits an allgemeine Pläne erinnern, die grob für ein Monat festgelegt werden.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Bullet Journal

Beitrag von Capesider »

KaLotta hat geschrieben: 16.12.2018, 13:12 Tracker sind auch nix gewesen für mich, obwohl ich das ja sehr toll finde. Vielleicht probiere ich das mal wieder neu. Nachdem ich mir die Kalender angeschaut habe (in der KK habe ich nix finden können, übrigens )
hier:

viewtopic.php?f=360&t=212198
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lösche Benutzer 14252

Re: Bullet Journal

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche bitte mal Schwarmwissen und hoffe, dass ich hier am ehesten Tips bekomme:
Ich habe vor 3(?) Jahren u.a. aufgrund dieses Threads hier mit einem BuJo im Leuchtturm gestartet. Aber mit inzwischen 2 Kindern, Job, Haus, etc blieb einfach immer weniger Zeit für's selber malen, Linien ziehen, etc. Einfach die ganze Vorarbeit, bis ich mein Hirn in das Buch abladen konnte. Ich bin also Mitte letzten Jahres schweren Herzens und erstmal testweise in einen Filofax umgezogen. Das macht die Sache deutlich zeitsparender (wenn auch längst nicht so schön...). Was mich insbesondere stört ist, dass ich mit diesem "Ordner" (Filofax Domino - war halt damals so mein Test-Kompromiss) so garnicht glücklich bin. Zurück in den Leuchtturm geht es auch nicht, Blätter und ausdrucken ist aktuell schon die beste Lösung.
Nun such ich also ne neue "Hülle", nen neuen "Ordner" für meine Blätter. Aber ich hab keine Ahnung wo ich finde was ich suche, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kriterien jetzt sooo utopisch sind. Helft ihr mir?
Die Kriterien:
- Blätter in DIN A5
- selbe 6-fach Lochung wie der Filofax (die verwenden viele, so weit bin ich mit der Recherche schon gekommen.
Nun wird's schwierig:
- umlaufend mit Reißverschluss zu schließen, damit nix rausfällt und die Blätter beim in die Tasche stopfen nicht verknuddeln (ich schlepp den fast täglich mit mir rum)
- wenn irgend möglich dünner, also kleinere Ringe als der Domino. Es gibt von Filofax zwar einen flacheren, der ist aber nicht für A5.
- wenn er dann auch noch NICHT schwarz und aus Echtleder wäre, dann wäre er perfekt.

Ich bin da durchaus bereit ordentlich Geld zu investieren. Aber ich find einfach nix...
Jemand nen heißen Tip?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“