Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von kasimira »

Montag kommt das Buch und ich freue mich schon sehr.
Hier seht ihr schon einen Überblick was drin ist: http://punktiert.blogspot.de/2016/01/wa ... h-ist.html

Was meint ihr?
liebe Grüße,
kasimira
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von wuselknusel »

Ich mag hier mal reinlunschen, ob ichs mir auch kaufe :)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von mamoto »

Mein erster Impuls war, cool, kaufen. Dann habe ich nach gedacht und für mich lohnt es sich definitiv nicht, ich hab soooo viele gute Schnitte schon aus der ottobre, patrones und mittlerweile sogar ein paar ebooks, dass ich dann nur noch die 10. Hose und das 20. Raglanshirt hätte ;-)
An sich finde ich das Buch aber für Einsteiger klasse, so muss man nicht mehr umständlich nach Anfängertauglichen schnitten suchen sondern hat gleich alles für ne komplette Kollektion zusammen. Und vor allem mit Anleitungen, die funktionieren :-)
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Sassenach »

Ich hab es mir vorbestellt. Bin absoluter Näh-Anfänger und denke (hoffe), dass das Buch ein guter Einstieg ist.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von AnnaKatharina »

Das wird es ganz sicher!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Schnuckiputz »

Das ist es. Bei mir kam es heute schon an. Schön isses geworden, Kompliment, Pauline!
Neben den Anleitungen gibt es noch einen allgemeinen Teil, in dem für Anfänger alles anschaulich erklärt wird. Ich hab es ja in erster Linie aus Sympathie gekauft, kann aber mit Sicherheit noch was lernen. :wink:
Und da ich das ganze E-Book-Arsenal ihrer Schnitte noch nicht habe und Ottobre-Schnitte hier nie wirklich gut passen, ist das echt perfekt für mich.

Also von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung. :D (Ist meiner Meinung nach auch ein großartiges Geschenk für Nähanfänger/-innen. :wink: )
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Arche Mama »

Liegt da eigentlich ein Schnittbogen bei oder sind die Schnittmusterseiten gebunden? Das frag ich mich schon die ganze Zeit.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von nager_michi »

mamoto hat geschrieben:Mein erster Impuls war, cool, kaufen. Dann habe ich nach gedacht und für mich lohnt es sich definitiv nicht, ich hab soooo viele gute Schnitte schon aus der ottobre, patrones und mittlerweile sogar ein paar ebooks, dass ich dann nur noch die 10. Hose und das 20. Raglanshirt hätte ;-)
An sich finde ich das Buch aber für Einsteiger klasse, so muss man nicht mehr umständlich nach Anfängertauglichen schnitten suchen sondern hat gleich alles für ne komplette Kollektion zusammen. Und vor allem mit Anleitungen, die funktionieren :-)
Das geht mir auch so. Ich muss mich auch schwer auf die Finger setzen, der "Haben Wollen" Impuls ist sehr stark. Aber eigentlich brauch ichs nicht. Wenn man anfängt zu nähen hat man damit ein Arsenal an Schnitten und sicher die üblichen, tollen Anleitungen. Und ich finde es schon angenehmern anfangs wenn man sich was neben die Maschine zum Lesen legt, als ständig am Bildschirm schauen zu müssen, was denn als nächstes zu nähen ist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich anfangs für nen normales Shirt die Reihenfolge immer brauchte zum Zusammennähen. Da ist so ein Buch sicher perfekt. Ich setz mich aber zu Euch und schaue und hoffe auf ganz tolle genähte Sachen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Degu »

nager_michi hat geschrieben:Ich muss mich auch schwer auf die Finger setzen, der "Haben Wollen" Impuls ist sehr stark. Aber eigentlich brauch ichs nicht.
So geht´s mir auch :lol:
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von rula »

Ich habs auch bestellt und bin gespannt!
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“