Nulsik näht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nulsik näht

Beitrag von Schnuckiputz »

Da schließe ich mich an. Ein schönes Bild von euch beiden!
Und die gefärbten Stoffe sind toll geworden. Was für Farbe hast du denn verwendet? Ich habe bisher Simplicol und Marabu (? oder so ähnlich) getestet und war mit dem Ergebnis zwar sehr zufrieden, aber leider hielt die Farbe nicht sehr lange und hat sich schnell rausgewaschen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nulsik näht

Beitrag von MamaMonster »

Nulsik, ich bewundere grad deine gesammelten Werke auf Sewunity. Toll, alles nochmal so zu sehen. Und deine Sachen sind immer so akkurat, da werde ich ganz neidisch!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nulsik näht

Beitrag von Sangrid »

MamaMonster hat geschrieben: 22.06.2018, 07:39 Nulsik, ich bewundere grad deine gesammelten Werke auf Sewunity. Toll, alles nochmal so zu sehen. Und deine Sachen sind immer so akkurat, da werde ich ganz neidisch!
Da schliesse ich mich in allen Punkten an.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

Danke :) Ich mag das Foto auch (was hier sehr selten passiert)
Schnuckiputz hat geschrieben: 20.06.2018, 19:28 Da schließe ich mich an. Ein schönes Bild von euch beiden!
Und die gefärbten Stoffe sind toll geworden. Was für Farbe hast du denn verwendet? Ich habe bisher Simplicol und Marabu (? oder so ähnlich) getestet und war mit dem Ergebnis zwar sehr zufrieden, aber leider hielt die Farbe nicht sehr lange und hat sich schnell rausgewaschen.
Ich hab auch Simplicol benutzt. Wie sich die Stoffe weiter verhalten werden, berichte ich dann, wenn die endlich vernäht sind (es wird wohl etwas dauern)
Sangrid hat geschrieben: 22.06.2018, 09:20
MamaMonster hat geschrieben: 22.06.2018, 07:39 Nulsik, ich bewundere grad deine gesammelten Werke auf Sewunity. Toll, alles nochmal so zu sehen. Und deine Sachen sind immer so akkurat, da werde ich ganz neidisch!
Da schliesse ich mich in allen Punkten an.
Danke ihr Lieben! Das Kompliment kann ich auch zurückgeben :) Und ihr seid schuld, dass meine To Sew Liste riesig wird!

Der kleine Roman ist plötzlich aus allen Schlafanzugen rausgewachsen. Gestern nacht habe ich einen neuen zugeschnitten und heute morgen ganz schnell genäht, obwohl alle drei Kinder zu Hause waren. Jetzt muss ich nur Knöpfe anbringen, dann kann ich ein Foto zeigen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

Die Nähzeit ist hier leider Mangelware. Sogar T-Shirts werden UFOs :lol: Gestern habe ich diese zwei endlich fertig genäht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nulsik näht

Beitrag von Schnuckiputz »

Bei mir leider auch, ich komme zu nichts gerade. Aber die Shirts zu beenden hat sich doch gelohnt. Die passen super zum Wetter.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nulsik näht

Beitrag von MamaMonster »

Die sind aber toll. Den Stoff habe ich auch geliebt. Und bei keinem Stoff bin ich auf fb und Insta so oft gefragt worden, wo ich ihn herhatte, wie bei diesem...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

Danke!
MamaMonster, dein Shirt habe ich bei Sewunity bewundert, musste für meine Jungs aus Zeitmangel doch ganz schlicht nähen. Und nach dem Stoff habe ich lange gesucht. In gelb, rosa und türkis kann man ihn noch kaufen. Ich wollte aber unbedingt grün oder noch besser schwarz.

Letztes Jahr habe ich ihn endlich gefunden, und traute mich nicht, ihn anzuschneiden. Vor ein paar Monate habe ich versucht meine Stoffe etwas zu sortieren. Dabei ist mir klar geworden, wie viel ich in diesen fünf Jahren gehortet habe. Nie im Leben werde ich die alle vernähen können! So habe ich mich entschloßen, zuerst die schönsten anzuschneiden, zu schade, dass die nur im Regal liegen. Und ich muss sagen, es tut gar nicht so weh, wie ich dachte 😉
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nulsik näht

Beitrag von MamaMonster »

Ich denke, das muss ich auch so machen. Und die babyhaftesten.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nulsik näht

Beitrag von Nulsik »

Wenn Kinder schneller wachsen, als Mama nähen kann :lol: Geplant war gr.62, geworden eher gr.68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“