Lialuna näht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Lialuna näht

Beitrag von daisy »

Die Jacke ist toll, ich schmachte die perfekten steppnähte an :lol:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Vielen lieben Dank:)
nager_michi hat geschrieben: 25.03.2018, 19:50 Die Jacke ist toll. Ist die deinen Mädels zu eng? Echt jetzt??? Der SChnitt liegt hier auch noch rum...

Die Checker ist aus Softshell sicher nicht ideal. Aber ehrlich.. fürn Spielplatz usw. sicher ok. Meine Kinder fahren gerne FAhrrad mit Softshellhosen. Da ist eine, die weniger sackig ist sicher geschickter.
Zu eng ist sie nicht. Ich habe 110/116 für meine Große genäht. Sie ist jetzt 113 cm groß und wiegt 18 kg und mit einem dünnen Shirt sitzt die Jacke perfekt.

Mit der Hose hast du recht. Für meine Große werde ich mal die AnniNanni oder Waldemar aus Softshell probieren. Welchen Schnitt nimmst du?


Mein guter Vorsatz ist ja immer noch keine Stoffreste zu horten. Also hab ich noch ein kleines Täschchen aus dem Rest vom Softshell genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lialuna näht

Beitrag von nager_michi »

Das Täschchen ist süss.. sowas steht schon sooo lang auf meiner ToSew Liste *g*

Hm.. ich hab schon versch. Schnitte aus Softshell getestet. War alles ok. Die Lollebüx und diese Outdoorhose aus der Ottobre (Name fällt mir gerade nicht ein, die mit den Kniepatches, die ich aber weggelassen hab) hab ich auf jeden Fall schon aus Softshell genäht.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Lialuna näht

Beitrag von Sangrid »

Die Softshelljacke ist toll. Im Liegen sieht die Checkerhose aus Softshell auch total super aus. Schade, dass sie dann getragen beult.
Die Outdoorhose aus der Ottobre, die Michi meint, habe ich auch schon aus Softshell genäht. Die war in der 4/14. Für meinen Sohn habe ich sie eine Nummer verbreitert, aber bei schmale Mädels geht die sicher auch in der normalen Größe aus Softshell.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Danke dir.

Ich hab den nächsten Meter aus der Michas Bestellung vernäht. Daraus wurde eine Mary Lou in 116, 2 Unterhosen und noch ein kleines Set für die Puppe.

Außerdem noch ein Frottee Rock (Bubblegumskirt von Kid5) und eine Malika, die mir getragen sehr gut gefällt.


Projekt 10 Meter Stoff vernähen:
1x Softshelljacke, 1x Checkerhose, Täschchen, Mary Lou 116, Puppenbody+Mütze, 2 Unterhosen
zsätzliches Material (Bündchen, RVs, Kombistoffe): ca. 7€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Schon länger fertig ist das bunteste Shirt in meinem Kleiderschrank und 2 Leggings für die Kinder.

Das Shirt ist aus dem Buch Alles Jersey Shirts & Tops und sitzt bei mir sehr gut. Ich mag die Idee auch total, einen Grundschnitt mit ganz vielen Abwandlungen zu haben. Da folgen sicher noch mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lialuna näht

Beitrag von nager_michi »

Gefällt mir alles. Das Blumenshirt würde meinen besonders gefallen. Am liebsten zur bunten Hose *seufz
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Lialuna näht

Beitrag von Schätterle »

Sehr schön! So Frühling. Wo hast du den tollen Blumenstoff her?
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Vielen Dank.
Der Stoff ist eine EP von Alles für Selbermacher.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Mary Lou ist gerade einer meiner absoluten Lieblingsschnitte. Hier nochmal für die kleine Maus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“