Seite 1 von 1

Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 09:31
von Schokomonster
Ich habe mir eine schrecklich teure (obwohl reduziert..) Ökowinterjacke von Raffauf gekauft, und irgendwie ist nach dem ersten Tragen am Oberarm unterhalb der Schulter ein ca 1,5cm langer Riss in den Oberstoff gekommen. :(
Da ich sowieso ein Nähstümper bin, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie und ob man das reparieren kann. Das Außenmaterial ist festes, recycletes Polyester, dann kommt das Futter und innen ist dann Bio-BW. Man kann also nicht von innen her ausbessern, falls das bei Polyester überhaupt ginge. Ist eben eine dicke Winterjacke. Vielleicht hat das recyclete Polyester auch andere Eigenschaften als normales?

Hoffentlich kann jemand helfen. :)

Re: Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 09:43
von Salo81
Zeig doch mal ein Foto.

LG
Salo

Re: Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 10:00
von Schokomonster
Klar.
BILD7195.JPG
BILD7194.JPG

Re: Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 11:16
von Salo81
Per Hand nen Patch draufnähen?

LG
Salo

Re: Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 20:18
von Schokomonster
Wenn man da nähen kann, könnte ich auch den Riss zusammennähen, oder?! Ich hab halt Angst, dass der Stoff dann irgendwie reißt oder so? Er ist ja nicht dehnbar.

Re: Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 20:20
von Leila
Es gibt von gore tex solche patches zum aufkleben. Für outdoor-Jacken. Ich persönlich würde nicht nähen, da der Stoff dann perforiert ist und reissen kann... Ist dann ein kleines Stück nicht Öko... :(

Re: Bitte Hilfe! Winterjacke reparieren...

Verfasst: 27.11.2015, 20:36
von Alanna
Ich würde auch nen Klebeflicken für Outdoorkleidung nehmen. Dann ist die Hacke auch dort wieder wasserdicht.


------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy