Palettenbett

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Palettenbett

Beitrag von Sakura »

Aktuell befindet sich unser Familienbett als Matratzenlager auf dem Fußboden. Eben habe ich im Forum von der Idee eines Bettes aus Europaletten gelesen. Ich bin total geflasht, habe sofort meinem Mann davon erzählt, und der findet das auch genial. So beginnen wir gerade gedanklich, unser Palettenbett zu planen. Ich würde hier gern die Fortschritte (*räusper" erst mal fahren wir in den Urlaub *räusper* ) posten, und Euch auch gern um Rat zur Farbgestaltung etc. fragen. Ich freu mich schon mal :D.

Noch jemand, der sich dran hängen mag? Paletten-Sofa???
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Palettenbett

Beitrag von klecksauge »

Kuschelecke, da bin ich dabei!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Palettenbett

Beitrag von Kaengu »

Ich mag zuschauen


Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
cn684
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 04.06.2012, 15:55
Wohnort: Mosel

Re: Palettenbett

Beitrag von cn684 »

Nur als Tip: Einwegpaletten bekommt man (z.B. bei Speditionen) geschenkt, Euro-Paletten muß man teuer bezahlen. Das Maß ist etwas anders, aber das kann man bei der Planung ja mit einbeziehen...
Liebe Grüße

Julia

Bild
EhMibima

Re: Palettenbett

Beitrag von EhMibima »

wir haben ein palettenbett. maße 2x2,40m.
die paletten haben wir uns anfertigen lassen denn wir wollten unbedingt passende paletten haben. 4stück a 1x1,20m- kosten etwa 90euro.
mein mann hat die seiten abgeschliffen und weiß gestrichen.

eine paletten-sitzecke wäre noch toll. drum les ich hier mal mit.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Palettenbett

Beitrag von Rotschopf »

Die Idee an sich finde ich gut, gebe aber zu bedenken, dass die Paletten mit allem Möglichen in Berührung gekommen sein können - Pestizide, Fungizide, Schimmel,... Gerade im Schlafzimmer möchte ich diese Stoffe ungern haben.

Flexibel bauen kann man übrigens auch mit Wasser-/Cola-/Whatever-Kisten. Da gibt es vielleicht ja auch welche ohne Weichmacher.
EhMibima

Re: Palettenbett

Beitrag von EhMibima »

Rotschopf hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich gut, gebe aber zu bedenken, dass die Paletten mit allem Möglichen in Berührung gekommen sein können - Pestizide, Fungizide, Schimmel,... Gerade im Schlafzimmer möchte ich diese Stoffe ungern haben.
unsere paletten sind aus unbeandeltem fsc holz. :D
das war der grund weshalb wir keine gebrauchten genommen haben.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Palettenbett

Beitrag von Sakura »

Bienesmama, wo habt ihr die Paletten her?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Gartenprinzessin
Dipl.-SuT
Beiträge: 4570
Registriert: 03.02.2008, 23:55

Re: Palettenbett

Beitrag von Gartenprinzessin »

Wir haben zwar kein solches Bett, aber meine Freundin hat mal bei einer Palettenfirma gearbeitet, deren Paletten sind unbehandelt.
http://www.krenzer-paletten.de/oekologie.html

Vielleicht mal nachfragen, ob die auch an Privatleute verkaufen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit drei Pubertieren (2007/2011/2013)
EhMibima

Re: Palettenbett

Beitrag von EhMibima »

ich hab gelogen. :oops: :roll: kein fsc sagt mein mann. :|
die paletten sind aus einem sägewerk hier in der nähe. aber immerhin regionales holz, unbehandelt und nach maß.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“