Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von FrauMops »

Oder Unterhemden/Spagetthiträgershirts.
Bild Bild
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ist halt Interlock... das find ich für Shirts nicht so ideal. Was ich gern draus nähe sind kurze Hosen.. aber da verbraucht man so wenig Stoff *ggg*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2360
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von MCM18 »

Als Futter für Kapuze/Jacke/Mütze nutzen? Decke für Puppe/Kuscheltier?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Decke ist ne gute Idee.. vielleicht auch Leseknochen :-)
Für Kapuze find ichs schon wieder zu schwer.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Noch ein paar Schlafanzüge. Die Hosen waren schon lange fertig und Tests für Schnittmuster, die ich nicht mehr weiß hihi.

Da ich mir das nie merken könnte, welche Hose zu welchem Oberteil passt... und mein Mann noch weniger, haben alle Fähnchen bekommen, so finden sich die Paare einfacher *ggg*
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Tolle Schlafanzüge! Ich finde der Sterneninterlock eignet sich perfekt dafür. Ich hatte mal einen Hoodie aus Interlock genäht, da fand ich den Stoff auch super für. Ansonsten fällt mir aber auch nur Nachtwäsche oder kurze Hosen für Sterneninterlock ein.
Ich finde das sehr süß mit den Fähnchen. Vielleicht sollte ich das auch mal machen, hier ziehen die Kinder die Schlafanzüge immer bunt zusammengewürfelt an, egal ob's zusammengehört oder farblich passt. :lol:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Lach.. normal versuche ich die ja farblich irgendwie besser zu kombinieren. Aber mittlerweile reicht halt 1 Meter nicht mehr für Oberteil und Hose.. oder vielleicht auch nur Ärmel und Hose. Daher wirds jetzt ziemlich kunterbunt. Und ehrlich.. ich kanns mir nicht merken, was zusammen gehört. Maximal die Kids. Mein Mann ja eh nicht, er ist froh, wenn er weiß, wem was gehört. Sie sind halt nur 1 Größe auseinander und da ist das nicht immer so einfach.

Für Hoodies ists mir zu bunt mittlerweile :-( Und er dehnt sich ja kaum, da mag ich die weiten Hosen echt lieber.

Für die Kids zum Nähen üben sind die aber auch geeignet fällt mir ein. Das ist einfacher zu nähen als Jersey.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5365
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von daisy »

Oooh, ja, gute Idee. Mein Mann zieht dem Junior auch gern mal ne schlafi Hose tagsüber an oder dann ein Schlafanzug Oberteil zur Jeans.....grrrrrr
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Irgendwie hab ich mich in der Größe vom Shirt vertan. Es passt nicht wie erhofft auf Zuwachs. Aber meiner Tochter gefällt es sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von FrauMops »

Das ist ja toll!! So schön sommerlich. Das mit dem Zuwachs geht mir auch oft so...
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“