Plotterwerke-zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Plotterwerke-zeige-Thread

Beitrag von Buttermilch7 »

Hmm.
Das pobier ich mal. Der Test-Kinderschirm war nicht groß genug.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

noisette
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von noisette »

Er ist da. Heute Mittag eingezogen...endlich.
Die erste Probe für einen Vinylschriftzug ging gleich total in die Hose.
Dann neuer Versuch mit Flex und durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das Messer von vorne gedrückt werden möchte um es zu arretieren. :roll:
Seitdem läuft's. 8) :lol:

Hier mein erster Plottversuch.
Ich muß zwar noch bisl üben, aber dafür finde ich ist es ganz gut geworden. Kind ist begeistert. :mrgreen:
Der kleine weiße Schimmer am linken Ärmel nervt mich.
IMG_1202.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles

Ellies
Moderatoren-Team

Beitrag von Ellies »

Oh wow und gleich mehrfarbig. Welchen Schimmer meinst du? :shock:
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

noisette

Beitrag von noisette »

Ellies hat geschrieben:
16.10.2020, 20:40
Oh wow und gleich mehrfarbig. Welchen Schimmer meinst du? :shock:
Na da an seinem linken Ärmel unten schimmert das weiße T-Shirt durch.
Aber gut, wenn du es nicht siehst. 8)

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles

Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Buttermilch7 »

Sehr, sehr cool.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

Laura1980
Profi-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Boah Noisette. Sehr cool! Ganz viel Spass damit und Vorsicht! Das macht süchtig und dauert immer viel länger als man vorher denkt (zuletzt hatte ich den Plan "mal eben" auf 26 Kopftücher Piratenschädel zu pressen, ging komischerweise fast 2 Stunden 🤣)
Liebe Grüsse
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, BL Enlighten, Juki Cover MCS 1500 und "das Monster" (Juki DDL9000 BSS)
Fürs Plotten ein Cameo 3

Mit Handy unterwegs- Tippfehler vorprogrammiert!

Ich wasche nicht, ich nähe!

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wow!! Für den ersten Versuch gleich mehrfarbig.

Hier hab ich echt geflucht, selten so eine blöde Datei geladen. Die war definitiv nur für Papier gedacht, das waren alle Farben übereinander, jede Lage wurde ein bisschen kleiner. Ich hab alles neu nachzeichnen müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Tolle Sachen habt ihr geplottert
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Sabina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Sabina »

Noisette, nächstest mal könntest du bei der untersten, schwarzen Schicht nur die äusseren Konturen plotten. Die Form bleibt dann gefüllt, das Entgittern entfällt und du wirst nie mehr T-Shirt Schimmer sehen. Höchstens etwas breitere Konturen.

Ich habe aber leider bei mehrfarbigen Motiven oft das Problem, dass die Folien mit jedem Pressen etwas weiter schrumpfen und irgendwann passt es einfach nicht mehr.

Buttermilch, ich habe gerade bei Ha*ch . ch Taschenschirme bestellt.

Für Nylonstoffe gibt es spezielle Folien, die weniger Hitze benötigen. Zudem habe ich Schirme auch schon mit Ora*cal siebenhundertirgendwas beplottet. War nicht optimal, hat den Schirm aber überlebt. 😂
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

noisette

Beitrag von noisette »

Ihr seid lieb, danke!
Laura1980 hat geschrieben:
16.10.2020, 21:23
Boah Noisette. Sehr cool! Ganz viel Spass damit und Vorsicht! Das macht süchtig und dauert immer viel länger als man vorher denkt (zuletzt hatte ich den Plan "mal eben" auf 26 Kopftücher Piratenschädel zu pressen, ging komischerweise fast 2 Stunden 🤣)
Das glaub ich gerne. Am Wochenende wird alles beplottet, was nicht schnell genug weg ist. :lol:
Sabina hat geschrieben:
16.10.2020, 23:47
Noisette, nächstest mal könntest du bei der untersten, schwarzen Schicht nur die äusseren Konturen plotten. Die Form bleibt dann gefüllt, das Entgittern entfällt und du wirst nie mehr T-Shirt Schimmer sehen. Höchstens etwas breitere Konturen.

Ich habe aber leider bei mehrfarbigen Motiven oft das Problem, dass die Folien mit jedem Pressen etwas weiter schrumpfen und irgendwann passt es einfach nicht mehr.
Ich hatte mir zum Lernen ein paar Youtubevideos von Plottermarie reingezogen.
Da wird sie nicht müde ständig zu widerholen, dass Flexfolie nur auf Textil gepresst werden darf.
Wenn ich jetzt aber nicht Subtrahiere, dann klebt der farbige Teil ja auf dem schwarzen Untergrund.
Ist das garnicht so wild? Das würde das Ganze wirklich sehr vereinfachen und das Entgitterzeugs muß ich ja eh wegschmeißen...

Antworten