Größe von Sling-Ringen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Größe von Sling-Ringen

Beitrag von Jolina »

Ich persönlich hatte noch nie einen Sling, der nicht L-Ringe hatte. Habe glaube ich auch nur mal einen gesehen, da war das Tuch aber sehr dünn. Ich stelle mir das sehr schwer zum Festziehen vor, wenn die Ringe so klein sind. Wenn sich der Stoff dann staut und übereinander rutscht... 🤔
Oder hast du schon einen mit kleinen Ringen und kommst damit gut klar?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Größe von Sling-Ringen

Beitrag von KaLotta »

M nehme ich nur zum Tuch-Verschließen, also statt Knoten. Da ist L mir zu groß. Mag ja aber auch persönliche Vorliebe sein..aber M im Sling wäre recht klein, da bin ich bei Jolina.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Größe von Sling-Ringen

Beitrag von AllerLiebst »

Hier ebenso. M fürs Ringfinish, aber beim Sling unbedingt L.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Größe von Sling-Ringen

Beitrag von AnnieMerrick »

minthe hat geschrieben: 31.05.2014, 23:50 Liebe Ring-Sling-Tragende!

Ich möchte gern ein paar Sling-Ringe bestellen aber da ich jetzt in den USA bin und die Shops noch nicht kenne, bin ich verunsichert, welche Größe ich nehmen soll. Möchte keinen Ring Sling machen sondern nur die separaten Ringe für Trageweisen mit Ringen verwenden. Für ein 250g/m2-Tuch, welche Größe Ringe würdet Ihr empfehlen für sowas. Vielleicht hat ja jemand die cm-Maße der Durchmesser zur Hand, das wäre super! Vielen Dank!
Wie funktioniert das? Tragen mit ringen , aber nicht sling?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 26425

Re: Größe von Sling-Ringen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ah, ihr seid super, dann wird es gewiss L. Danke für die Hilfe!!

Annie, man kann die Trageweisen auch mit einem Ringfinish anstelle eines Knotens beenden, zB wenn das Tuch sonst zu kurz wäre.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Größe von Sling-Ringen

Beitrag von KaLotta »

Hedwych bindet auch in einem Video mit Shorty und Ringen Double Hammock, ich glaube solche Bindeweisen meinte Minthe mit ihrer Frage.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“