Meerschweinchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von wibke »

danke dir...
ich würde ja auch gerne mal berichten,
wie es mir so ergangen ist,
aber bei 4 kindern und meinem lebenshof projekt mit ca. 200 tieren bleibt irgendwie keine zeit...
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von wibke »

das war für monelein..
:D
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Lösche Benutzer 17612

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir sind gerade beim Innengehegebau, den ich nun doch vorziehe weil wir draußen noch ein paar Änderungen vornehmen. 2,50 auf 1,25 klingt nicht sooo viel- ist aber riesig [emoji85][emoji85]. Naja- ich wusste eh nicht was ich mit der Stelle anfangen soll wegen der Schräge. Der Große hätte am Liebsten 4 ältere Herren die er dann Karl, Otto, Heinz und Fritz nennen will. Mein Mann hätte gerne eines das er Elvis nennt. Die sind doch alle total gestört hier im Haus....ich hab jetzt mein OK gegenen für ein früh kastriertes Böckchen und 2-3 Weibchen. Und hoffe, dass sich das mit der Perianalfalte in Grenzen hält.
Ich denke sonst das kommt vom
Platzbedarf gut hin , zumal sie ja die 2,50 Länge zum Flitzen haben. Draußen ist dann eh ewig viel Platz. Ich hoffe wir bekommen sie hier drinnen etwas zahm für den wöchentlichen Check, ich denke draußen ist es durch das große Gelände schwierig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Fortresca »

och ich fand Jungstruppen immer super (sobald sie über 1J waren). Oft zahmer und viel einträchtiger, da icht so hormongaga...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Mel82 »

Ich hatte damals 4 Weibchen und 1 kastrierten Bock. Das klappte super. Ohne das Böckchen waren die vier wirklich gaga. Hach, wenn wir Platz hätten, würde ich gerne auch wieder welche haben.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Lavinia »

Ich habe nun schon seit weit über 20 Jahren Meerschweinchen. Und inzwischen bin ich soweit, dass ich mich freue, wenn die Ära zu Ende geht. Gerade im Winter, wenn sie im Haus sind, ist es schon nervig mit dem Staub. Die Kinder aber lieben sie heiß und innig. Und auch das Füttern klappt nun zuverlässig ohne dass ich ständig ermahnen muss.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf Mitte/Ende März, wenn sie wieder ins Sommergehege nach draußen ziehen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Lösche Benutzer 1828

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein Kastrat baut gerade irgendwie ab.....mal sehen, was das wird. Er ist jetzt 5. Frisst noch super, agiert mit den anderen. Atmet aber manchmal schwer.

Wir hatten übrigens anfangs mit ihm drei Brüder - das war eine tolle Truppe. Ging super.

Ich will meine unbedingt immer noch loswerden - aber wenn er jetzt nicht so fit ist, bliebe eh nur eine Notstation. Und da habe ich ein schlechtes Gewissen. Weil "Not" -wie wird das definiert?
Lösche Benutzer 17612

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Heute war Einzug ins Innengehege. Sie haben sich total gefreut so viel Platz zum Flitzen zu haben, jetzt rennen sie rum und ab und an hüpfen sie [emoji23][emoji23]. Bin gespannt wie Ihnen im Frühsommer der Umzug in das Außengehege gefällt . Da ist ja noch mehr Platz zum Rumpesen. Momentan sind sie zu zweit, in 10 Tagen kommt noch ein Weibchen dazu. Ich denke dass da im Laufe der Zeit vielleicht noch 1 oder 2 Schweinchen dazukommen die irgendwo abgegeben werden. BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Fortresca »

Sieht gut aus!
Da ging ja doch ganz flott :D
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Lösche Benutzer 17612

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ist eigentlich auch nur ein Rahmen aus Multiplex auf einer durchsichtigen 1mm PVC-Folie. Ich hab nur die unteren 5cm lackiert , eben wo sie keine Nage-Angriffsfläche haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“