Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von mellmull »

.... und damit sie im Onbag Thread nicht untergeht, mache ich nochmal einen extra.

Ich nähe die Onbag in einem Zwischenmass der Classic und Baby, da ich die Baby zu klein und die Classic aber zu riesig finde.
Bei mir gibts eine Reissverschlusstasche innen und die Laschen seitlich sind quer über die Seitentaschen.
Somit können die Träger schneller eingefädelt werden und optisch machts auch noch etwas her.

Da die Beschreibung selbst zuviele Fotos beinhaltet, verlinke ich hier die EInzelschritte und hoffe, das ist für die Mods in Ordnung so.

Fertig sieht meine Onbag so aus:

Bild
BildBildBild



Anleitung:


Der Zuschnitt

Das Rückenteil inklusive Reissverschlusstasche und der Taschenklappe

Vorderteil und Taschenvorbereitung

Träger und Fertigstellung

Ich hoffe, das hilft einigen weiter. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von Minikäfer »

Die Tasche ist voll schön geworden! Sag mal, in deiner Anleitung, was benutzt du denn für Klammern zum Stecken? Sowas hab ich noch nie gesehen.
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von mellmull »

Das sind extra klammern um schnittteile zusammen zuhalten, bei der onbag äusserst praktisch aber auch bei vielen anderen nähsachen. Sie sind im Vergleich zu Nadeln sehr teuer aber lohnen sich sehr.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von Minikäfer »

Cool! Wonach muss man denn da suchen, wie heißen die?
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von mellmull »

*hust* ich hab jetzt selbst mal ganz lapidar "Klammern zum Nähen" eingegeben: https://www.google.ch/search?q=klammern ... 80&bih=615

:mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von Beate mit family »

Cool, danke für die Anleitung!
Mal sehen ob und wann ich mich dransetzten kann.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von Minikäfer »

mellmull hat geschrieben:*hust* ich hab jetzt selbst mal ganz lapidar "Klammern zum Nähen" eingegeben: https://www.google.ch/search?q=klammern ... 80&bih=615

:mrgreen:
:mrgreen: Äh ja, da kann man ja mal drauf kommen. Danke!
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von baum »

Vielen Dank-muss ich auch mal in Ruhe drüberschauen :-)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von kerstins »

Melli, das ist toll! Danke dir!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2316
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: Ich hab mal eine Onbag Anleitung in deutsch gemacht...

Beitrag von flosculus »

Super. Dann wird's ja vielleicht doch noch was mit der Onbag und mir.

Vielen Dank!
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“