Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

MamaMonster
Profi-SuTler

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von MamaMonster »

Pfefferminze: Ich habe nur die älteren Versionen im Probenähen genäht, die finale Version nicht, meine Tochter mag keine Leggings. Aber ich habe viele Bilder gesehen, auch die Passformrückmeldungen.
Ja, Grösse wird nach Hüftumfang gewählt, von daher sollte sie immer gut sitzen. Kristina mag es eher schmal, es ist also eine anliegende Leggings, im Vergleich zu anderen, die ich schon genäht habe. Die Beispiele der anderen haben mir wieder sehr gefallen und ich finde die kleinen Extras (Schleifenbündchen, Rüschen, Fakehosenschlitz, Raffung etc) schön.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Mich stört etwas das man an und zu bei den Bildern eine Falte am po sieht.
Deshalb bin ich einfach noch unsicher.

Ich hab ja wirklich eine sehr schmales Kind.
Sie muss jetzt nicht knall eng sitzen. Aber es wäre schön wenn mal eine Leggings halbwegs sitzt.

Ich muss mal morgen die kleine ausmessen.
Gummiband mach ich immer auf 42 cm inkl nz.
Vermutlich müsste ich Größe 80 und Länge 98 nähen. Aber da ist halt die Frage ob die Spanne nicht zu weit ist
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Cryptomon
SuT-Legende

Beitrag von Cryptomon »

Bella, wie gesagt, ich mag die anninanni. Die sitzt in 122 am schmalen 116cm-kind sogar OK und wird dann irgendwann nur kürzer ;)
Ich versuch morgen Mal dran zu denken, ob ich ein Foto von ck1 machen darf
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Wenn ich je nochmal ein Legginsschnitt kaufe will ich auch das er perfekt sitzt.

Und eigentlich bin ich mit bobo skinny snapestrips zufrieden.
Ich hab sie jetzt mal eine nr. Schmaler gemacht.
Aber vermutlich müsste sie noch eine nr. Schmaler. (ich müsste mir einfach mal die maßtabelle anschauen 🙈)

Ich brauche ja eigentlich keinen Leggingsschnitt mehr. Aber Firlefanz reizt mich trotzdem etwas weil ich zumindest bei den Oberteilen gute Erfahrungen mit der Passform gemacht habe.
Und der Schnitt ist auch sehr vielfältig.
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Cryptomon
SuT-Legende

Beitrag von Cryptomon »

... Schnabelina Softshelljacke in der "Jungsversion"?
Das ist die schmale Mädchenversion, die ich damals für Ck1 genäht hatte, müsste 98 sein. Ob ich die Arme verlängert hab, weiß ich gar nicht mehr, die sind aber viel zu lang. Und an der Brust find ich es jetzt schon eher knapp, obwohl er normalerweise erst 92 trägt...
2020-10-02-14-37-22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Sisqi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sisqi »

Also das Foto ist von Anfang September und der Mittlere ist bestimmt schon größer als 104cm. Die Jacke ist Gr. 98 ohne Gürtel im Rücken. Die Arme werden jetzt langsam zukurz. Aber sonst passt sie noch gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

februarkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von februarkind16 »

Die weite Version ist am 50er Perzentilen Kind so reichlich, dass man noch was unterziehen kann. Und größentechnisch fällt sie hier eine Nummer zu groß aus. Mit 120 cm trägt er 116 und da ist noch Luft.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)

Cryptomon
SuT-Legende

Beitrag von Cryptomon »

Ok, dann nähe ich wohl noch eine 92er :) (die 92er etaproof-jacke passt ihm gut. Aber die ist ja auch dünner)
(Eigentlich wollte ich ja für Ck1 eine nähen, aber für sie haben wir heute eine perfekt passende im second hand laden gefunden...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Eulenmama90
gehört zum Inventar

Beitrag von Eulenmama90 »

Cryptomon hat geschrieben:
02.10.2020, 22:07
Ok, dann nähe ich wohl noch eine 92er :) (die 92er etaproof-jacke passt ihm gut. Aber die ist ja auch dünner)
(Eigentlich wollte ich ja für Ck1 eine nähen, aber für sie haben wir heute eine perfekt passende im second hand laden gefunden...)
Magst du die dann auch zeigen? Mein Kleiner trägt gerade die schmale 80er Jacke, aber da ist es auch um die Brust etwas eng. :oops:
mit der Eule (08/17) und dem Zwerg (07/19) unterwegs

Cryptomon
SuT-Legende

Beitrag von Cryptomon »

Falls ich die noch nähe, ja... Heut hat er die Monsterjacke an und er steht ja total auf pink ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten