Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
bella27
Power-SuTler
Beiträge: 6045
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von bella27 »

Meritra hat geschrieben:
15.10.2020, 12:49
bella27 hat geschrieben:
26.09.2020, 13:58
Pfefferminz von Firlefranz ist draußen.

Hat zufällig jemand mitgenäht und kann mir sagen wie gut die wirklich sitzt?
Ich hab ja ein Kind mit Storchenbeinen.

Eigentlich habe ich genug Leggingsschnitte, deshalb ist jetzt für mich die Frage ob sich wirklich noch einer lohnt.
Hosenschnitte von Firlefranz hab ich noch keine so das ich nicht einschätzen kann wie gut das Anpassen klappt. Größentabelle ist bei Schnitt leider auch keiner veröffentlicht so das ich mal spickeln kann wieviel Größen ich verschmälern muss.
Ich habe sie jetzt genäht. Ich finde schon, dass sie sehr schmal ausfällt. Ich habe sie aus eher festen Interlock genäht und beim ersten Anziehen saß sie bei meiner Tochter wirklich hauteng. Ich möchte sie in der Größe dann noch einmal aus Jersey nähen und dann mal gucken, wie die dann sitzt. Genäht hatte ich in der Breite 116 und in der Länge 122 (das war aber auch zu lang). Meine Tochter ist ca. 1,19 Meter groß und sie wiegt ca. 20,5 kg.
Danke für die Einschätzung.

Ich hab mich jetzt erstmal gegen den Schnitt entschieden.
Ich bin mir bobos snakestrips sehr zufrieden.
Deine Tochter hat die Maße von meinem mittleren :D
Meine kleine du nochmal schmaler (ich muss alle Hosen von mittleren enger machen).

Aber ich passe jetzt einfach den andren Schnitt entsprechend an. Da ist auch eine Maßtabelle dabei.
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

fb2015
gehört zum Inventar
Beiträge: 448
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von fb2015 »

hej-da hat geschrieben:
14.10.2020, 14:46
Wie fallen denn "Himmlische Vani" und "Coccoletta" aus?
Ich möchte beide für meine große Kleine nähen. Genau 133cm ist sie jetzt. Ich würde zu 140 tendieren....
Coccoletta aus Sweat saß hier am eher schmalen Kind sehr gut, sie hat damals 104 getragen und genäht habe ich 104 verlängert auf 110. Aussortiert habe ich es, als sie etwa 109 cm hatte, da wurde es ihr zum anziehen zu eng - gepasst hätte es aber noch.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)

Benutzeravatar
Cryptomon
SuT-Legende
Beiträge: 9637
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

bella27 hat geschrieben:
15.10.2020, 15:26
Ich bin mir bobos snakestrips sehr zufrieden.
Ck1 mag die Snakestripes nicht, die Nähte jucken sie... (Trotz bauschgarn)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Benutzeravatar
bella27
Power-SuTler
Beiträge: 6045
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von bella27 »

Cryptomon hat geschrieben:
15.10.2020, 19:42
bella27 hat geschrieben:
15.10.2020, 15:26
Ich bin mir bobos snakestrips sehr zufrieden.
Ck1 mag die Snakestripes nicht, die Nähte jucken sie... (Trotz bauschgarn)
Mein mittlerer bekommt sie ohne die Streifen 8)
Der ist auch so einer den jede Naht juckt.
Aber als ganz normale Leggings für unter die Hose trägt er sie sehr gerne
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6571
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von hej-da »

fb2015 hat geschrieben:
15.10.2020, 15:59
hej-da hat geschrieben:
14.10.2020, 14:46
Wie fallen denn "Himmlische Vani" und "Coccoletta" aus?
Ich möchte beide für meine große Kleine nähen. Genau 133cm ist sie jetzt. Ich würde zu 140 tendieren....
Coccoletta aus Sweat saß hier am eher schmalen Kind sehr gut, sie hat damals 104 getragen und genäht habe ich 104 verlängert auf 110. Aussortiert habe ich es, als sie etwa 109 cm hatte, da wurde es ihr zum anziehen zu eng - gepasst hätte es aber noch.
Vielen Dank :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.

Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1059
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Abua »

Hat schon mal jemand den Hoodie Kaja von Mamili genäht? Für Damen?
Ich finde irgendwie keine Bilder zu größeren Größen und frage mich, ob kräftige Oberarme zum Problem werden..
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)

jente
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von jente »

Ich suche auch einen Damenschnitt für große Größen, kann leider zu Kaja nichts sagen.
Hat jemand schon mal Lillesol und Pelle Nr 25 oder Nr 58 oversize Hoodie? Wie fallen die aus? Die Schnitte gehen nur bis Größe 50, aber einige Designbeispiele werden von Fraurn getragen, die viel kräftiger aussehen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung

Antworten