selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 979
Registriert: 07.06.2010, 19:15

selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Maeve »

Ich bin gerade zum ersten Mal beim Spielzeug Wanderpaket dabei und bin so begeistert von den ganzen tollen Dingen und im totalen Spielsachen-bastel-Fieber :D

Zeigt doch mal eure Sachen :) Kinderküchen, Steckenpferde, Spielteppiche sieht man ja manchmal hier. Wie wäre es, das Spielzeug mal an einem Ort zu sammeln?

Ich fange direkt an:

Die tolle Küche hat hauptsächlich die liebe Baum gemacht, aber ich zeige sie trotzdem mal :D

Bild

Schleifennudeln aus Filz:

Bild

ein Kuschelhase:
Bild

Bild
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**

Lösche Benutzer 8004

Re: AW: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Abo :-)

Wie funktioniert denn das mit dem Spielzeug Wanderpaket? Klingt interessant.

Sohnemanns Küche

uploadfromtaptalk1368300362899.jpg


Zumindest halb selbstgemacht aus einem Schwedenbausatz. Wenn die Batterie nicht leer ist, leuchten auch die Herdplatten auf Knopfdruck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 979
Registriert: 07.06.2010, 19:15

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Maeve »

Boah, die ist ja mega cool! :-) :-D

Ich glaube die wanderpaket ausgangsthreads findet man in der kk?
Im schwarz auf weiß sind auf jeden Fall die Bilderthreads :-)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**

Lösche Benutzer 8004

Re: AW: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Danke. Hat auch unheimlich Spaß gemacht die zu bauen.

Super danke. Dann geh ich da mal gucken.
Und hoffe hier auf ein paar mehr Ideen und Anregungen...

kangaroo86
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 03.05.2011, 13:24
Wohnort: Niederösterreich, Krumau/Kamp

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von kangaroo86 »

Maeve hat geschrieben:Ich bin gerade zum ersten Mal beim Spielzeug Wanderpaket dabei und bin so begeistert von den ganzen tollen Dingen und im totalen Spielsachen-bastel-Fieber :D

Zeigt doch mal eure Sachen :) Kinderküchen, Steckenpferde, Spielteppiche sieht man ja manchmal hier. Wie wäre es, das Spielzeug mal an einem Ort zu sammeln?

Ich fange direkt an:

Die tolle Küche hat hauptsächlich die liebe Baum gemacht, aber ich zeige sie trotzdem mal :D


Hallo!
Ich finde die Kinderküche total toll und würde so eine gerne für meine Tochter machen. Die Box bekomm ich bei uns im Baumarkt, eine Edelstahschüssel hab ich schon, die Drehknöpfe sind auch klar, aber woraus ist der Wasserhahn?
Ich mag die Idee nämlich insofern, da diese Spielküche nicht viel Platz braucht und je nach Bedarf überall aufgestellt werden kann (und bei nichtgebrauch leicht zu verstauen ist.
lg kangaroo
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild

Minikäfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2895
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Minikäfer »

Oh, das ist ein schöner Thread. Die Küchen gefallen mir sehr, besonders die aus der Kiste, das ist prima platzsparend und gleich mit Stauruam, cool.
Ich zeig auch Sachen, die ich schonmal gezeigt habe, oder?
Bild

Echte Ritter brauchen Pferde:

Bild

Und einen Schwertträger:
Bild

handgenähte Tierchen aus Ökostoffen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freu mich schon darauf, hier immer wieder reinzugucken, da find ich bestimmt tolle Anregungen!

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7444
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von nager_michi »

Wow, tolle Sachen! Die Küche find ich ja genial! Wasserhahn könnte ein Türgriff oder Griff von nem Schrank o.ä. sein.

(Ich kann grad hier nix zeigen, ausser unseren Sandkasten. Wäre das auch was? Ansonsten überleg ich grade, wie man das viele Zeug wieder los wird :oops: )
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012

Benutzeravatar
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1369
Registriert: 05.09.2009, 22:45

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Hotte »

Bei uns ist der Wasserhahn ein abgesägter Regenschirmgriff.
Ich zeige unsere auch bald....ist grad so chaotisch
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen

Benutzeravatar
Johannasmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 18.02.2012, 11:54

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Johannasmama »

ich hab zwar (noch) nix zum zeigen aber ich hole mir gern mal ein paar anregungen :) tolle sachen habt ihr da! wie läuft das mit dem spielzeugwanderpaket? klingt sehr interessant!
Nadine mit Johanna (Oktober 2011) und Helen (Juli 2013)

Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1624
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Trudi »

Sofa für die Puppe:
Bild

Frosch und Puppenkleidung:
Bild

I-spy-Bags
Bild

Angelspiel:
Bild

Puppentrage:
Bild

Greifball:
Bild

Tischhaus:
Bild

gefilzte Pinguine
Bild

Steckenpferd mit Siegerschleife:
Bild

gefilzte Maus:
Bild

So und jetzt höre ich mal auf...
LG,
Trudi mit großer Tochter (8/07) und kleiner Tochter (2/18)
Mein Blog

Antworten