Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4508
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Xapor »

Ich habe mich in den letzten sechs Wochen an ein neues Ebook gesetzt. Ein Kapuzenkleidchen. Von der Art her ist es ähnlich wie das Bodykleid Luisa: Es liegt oben eng an und hat dann unter der Brust eine Unterteilung. Neu hinzugekommen ist eine Kapuze, oder besser gesagt zwei: Eine runde Kapuze und eine Zipfelkapuze. Beim Rockteil habe ich neben dem normalen Rockteil vom Bodykleid ein schwingendes Rockteil konstruiert, dass das Kleidchen zu einem Drehkleid macht. Alle Teile können natürlich miteinander kombiniert werden. Das Bodyteil ist dabei weggefallen.
Ich habe diesmal ganz schön viel tüfteln müssen, bis ich mit der Kapuze und dem Rockteil zufrieden war. Ich habe den Schnitt mehrmals total umgeschmissen und neu gradiert. Erst gestern habe ich noch ein weiteres Kleidchen genäht um noch mal die Passform der Kapuze zu kontrollieren. Ich glaube so viele Anläufe habe ich noch nie gebraucht. Aber jetzt passt es hoffentlich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Den Schnitt wird es in den Größe 74-134 geben. Und jetzt brauch ich mal wieder ganz dringend Eure Hilfe:
Wer mein Kapuzenkleid Probe nähen möchte kann mir bis Sonntag, 03.03.2013 20.00h einen Kommentar hinterlassen. Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:

Größe des Kindes (bitte Körpergröße, keine Kleidergröße!)
Anfänger/Fortgeschritten/Profi
Overlock ja/nein
Modellwünsche (Drehkleid/einfaches Kleid und runde Kapuze/Zipfelkapuze)

Ihr braucht an Material
für ein Kleid mit schwingendem Rockteil
100-200 cm Jersey oder Nicky
5 cm Bündchenware (ca. 90 cm breit)

für ein Kleid mit einfachem Rockteil
80-150 cm Jersey oder Nicky
10 cm Bündchenware (ca. 90 cm breit)

Ihr habt dann eine Woche Zeit zum nähen (bis Sonntag den 10. März). Bis dahin bräuchte ich von Euch dann ein Feedback und Fotos mit und ohne Kind (gerne unkenntlich gemacht). Bitte meldet Euch nur, wenn ihr Eure Model auch verfügbar habt, da ich das Probenähen zur Passformkontrolle brauche.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt

Engerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 12.03.2011, 09:32
Wohnort: unterfranken

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Engerl »

ja ja bitte ich muss nur nochmal mein kind ausmessen, ich liebe deine kleider und himmel sie im blog an. die sind soooooo soooooooo sooo super schön.
also mausi ist 78cm groß
keine ovi
fortgeschrittene
und version egal (am liebsten drehkleid aber ist nicht so wichtig)
L 08/2011
K 07/2013

Kitty312
gehört zum Inventar
Beiträge: 497
Registriert: 02.07.2012, 18:49
Wohnort: Sachsen

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Kitty312 »

dann melde ich mich mal. hab das kleid jetzt schon die letzten wochen auf deinem blog immer wieder bewundert. richtig schön :-)

hätte ein model mit ner körpergröße von jetzt ca 86cm.
würde mich als fortgeschrittene anfängerin bezeichnen.
ovi ist vorhanden.
modellwunsch habe ich so nicht. würde jeweils beide arten nähen wollen :-)

model, stoff und zeit ist vorhanden :-)
Kitty mit
Bild
Bild

mein Blog: http://kittys-welt.blogspot.de/

Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2138
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Juventas »

Ooooooh freu, ich dachte schon das gibts nur für Kleine ;-)
dann hüpf ich mal in den Lostopf!
Tochter ca. 118cm groß, müßte sonst nochmal genau ausmessen, falls du ein sehr schlankes Mädchen brauchen könntest könnte ich meine Nichte messen, die wäre so um 128cm groß
Ovi vorhanden
denke Fortgeschritten
gerne Drehkleid mit Zipfelkaputze, nehm aber auch das andere ;-)
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)

Benutzeravatar
meule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 06.06.2010, 14:19

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von meule »

Kompliment! Das sieht ganz super klasse aus! :D
Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen.
ordentliche Näherfahrung und Ovi vorhanden,
schmales Kind mit 108cm
gerne mit Zipfelkapuze und normalem Rockteil, Drehrock würde ich aber auch nähen, da wäre ich flexibel :wink:

LG!
Liebe Grüße, meule

Bild

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7444
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von nager_michi »

Das kommt mir wie gerufen für Geburtstagskleidchen :-) Würde sehr gerne probenähen.

Meine Modelle sind 74 und 92 cm groß.
Glaube mittlerweile bin ich fortgeschritten und habe eine Ovi. Ob Drehkleid oder normales überlass ich Dir, am liebsten aber mit Zipfelkapuze. Oder eins so, eins so *gg*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4991
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Alanna »

Ich würde auch gerne :D Das Erdbeerkleidchen hat mir schon im Kreativ-Threat so gut gefallen.

Meine Tochter ist 117 cm groß, ich bin geübter Anfänger ohne Overlock und würde gerne ein Drehkleid mit Zipfelkapuze nähen (wobei mir die Kapuzenform eigentlich egal ist)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07 und dem Superhelden 09/10

Benutzeravatar
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 05.12.2010, 18:58
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Caraluna »

Ui, da würd ich auch gern testen, so ein süßes Kleidchen!
Mein Modell ist 88 cm groß (grade gemessen), ich bin Fortgeschritten, habe eine Ovi und würde am liebsten das einfache Kleidchen mit Zipfelkapuze nähen, nähe aber auch jede andere Version, wenn sie gebraucht wird...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild

Sonnenblume278
Profi-SuTler
Beiträge: 3089
Registriert: 28.03.2009, 18:09
Wohnort: Thüringen

Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wenn es eine Fotoanleitung gibt würde ich auch gern. Bin blutiger Anfänger

kurz und knapp vom händi
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke

Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4508
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Xapor »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Wenn es eine Fotoanleitung gibt würde ich auch gern. Bin blutiger Anfänger

kurz und knapp vom händi



die gibts bei mir immer.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt

Antworten