Babylock - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Babylock - Austausch

Beitrag von copet »

Da ja auch bei mir mittlerweile eine Enlighten eingezogen ist, bin ich an einem Austausch mit den anderen Babylockern sehr interessiert.

Im übrigen habe ich wohl den Einfädler geschrottet... So richtig bin ich mit ihm von Anfang nicht klargekommen. Sobald ich wieder eine Stimme habe (Grippe!!!) muss ich das mal mit dem Händler klären.

LG
Conny


LG Conny
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
sabaraba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 12.06.2009, 21:44
Wohnort: Schweiz, Kanton Schwyz

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von sabaraba »

Huhu, gratuliere dir zu diesem tollen Maschinchen. Die hab ich auch 8)

Warum vermutest du den Einfädler geschrottet zu haben?
Ich muss ja zugeben, dass ich das Teil die ersten 2 (!) Jahre als unnötig abtat, bis ich ihn endlich zu benützen anfing... und jetzt NIE MEHR missen möchte.
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von LaLeMi »

Huhu, ich hab die Imagine Wave und liebe sie - und mein einfädler funktioniert auch nimmer. Schade, ich mochte ihn. Aber die Maschine deshalb einschicken ??
Ich hatte rollsaum und Wavestich irgendwie erstmals nach 2 Jahren benutzt. Und flatlock etc bis heute nicht :(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von hej-da »

Ich nutze den Einfädler auch nicht. Einmal probiert, nicht gleich gefunzt, lieber so gefummelt und dann dabei geblieben :oops:
Flatlock hab ich auch noch nie probiert, ich komm einfach nicht dazu. Wenn ich Nähzeit habe, muss ich jede Minute effektiv nutzen :roll:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von Aurora »

Vielleicht war da von anfang an was nicht in Ordnung mit dem Einfädler? Meiner funktioniert perfekt seit 1,5 Jahren. Ist der beste Einfädler den ich hab, die von Pfaff und Janome sind nicht so zuverlässig wie der von Babylock. Der fädelt hier wirklich immer ein, bei den anderen brauchts manchmal nen zweiten versuch.

Flatlock hab ich mal probiert, hat aber nicht geklappt. Ich glaub ich hab da auch beim einfädeln was falsch gemacht... und dann nie wieder probiert.
Genauso der wavestich - den hab ich auch nur mal kurz probiert und dann aber nie wieder genäht :oops:
Rollsaum mach ich allerdings schon öfter mal bei den Sachen für mein Mädl oder mich.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von LaLeMi »

Wave musste ich auch erstmal mehrfach neu fädeln, nun klappt es .
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von copet »

Ich habe ständig versucht den Einfädler zu nutzen, ohne die Maschine auf Einfädeln zu stellen (habe ich erst gestern gelesen). Und irgendwann haben sich Nadel und Einfädler verklemmt und ich meine, seitdem fehlt ein Stückchen von dem, was durch die Nadel muss. Auf jeden Fall funktioniert er nun gar nicht mehr.

Mit dem Flatlockstich habe ich neulich ein Shirt für Emil genäht: toll! Und mit dem Wavestich habe ich ein Nachthemd gesäumt und verschiedene Walkstulpen einfasst: gefällt mir ebenfalls! Allerdings bekomme ich hier nirgends Bauschgarn bzw das Lana-Garn. Naja, bald ist ja die Handmade.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von TinaT »

Den Einfädler muss ich mal suchen. Ich habe bisher so gefummelt:), bin aber sowieso noch nicht viel zum Testen gekommen.

Mag mir mal jemand ein Foto von einem Teil, dass mit Wavestich gemacht wurde, zeigen bitte? Ich brauche mal Inspirationen:).

Ich würde so gerne alles mögliche ausprobieren, aber momentan ist die Zeit dafür nicht da. Aber da skommt bestimmt noch.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von copet »

In einem anderen Thread hatte ich meinen Nachthemd-Versuch und einen Stulpenabschluss gezeigt. Wo????

Also hier auch:
ImageUploadedByTapatalk1361382611.640900.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361382625.800730.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361382639.435937.jpg
Und irgendwann kommt die Zeit dafür ...


LG Conny
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: Babylock - Austausch

Beitrag von TinaT »

Das sieht wirklich toll aus, Conny. Da werde ich dann demnächst mal experimentieren.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“