Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

EhMibima

Re: Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Beitrag von EhMibima »

Dann überleg ich mir mal ob ich eines als Nichtnäherin improvisiere. Es gibt zur Not ja noch Hörner einzeln zu kaufen, hab ich gesehen. Und dann einen Kapuzenpulli und eine Hose mit Flausch...
Woher hast du denn deinen langhaarplüsch bekommen?
Emmarr
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2018, 05:57

Re: Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Beitrag von Emmarr »

chennai hat geschrieben: 07.12.2015, 17:33 Ich hab letztes Jahr zwei gemacht, Grundlage war Jawepu von SChnabelina und ein Tutorial für Einhorn und Ohren.


Bild

Bild

Bild

Als Hose hab ich dann von einer Schlafanzughose den Schnitt abgenommen. Ich wollte gerne zweiteilig, weil es so besser mitwächst und Klogang besser bewätigt werden kann.

Da wir als Geburtstagsthema dann auch was in der Richtung hatten, hab ich auch für alle anderen Kinder noch ein Stirnband mit Horn gemacht, das kam echt gut an, und ist auch für meine Kinder zwischendurch praktischer als das ganze Kostüm (bzw. wenn man eben keine Kapuze aufhaben will).
Danke für die Tipps. Das Tutorial hat mir weitergeholfen. Ich denke das kriege ich jetzt auch hin :)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Einhorn Kostüm - einfach selber machen oder doch kaufen?

Beitrag von jali »

Beim Pferdekostüm meiner Tochter habe ich eine Maske nach dieser Einhornvorlage gebastelt (ohne Horn, dafür mit Nüstern und Mähne). In der Anleitung steht auch, wie man die Kindermaske skalieren muss. Sieht wirklich toll aus, auch wenn mein Kind sie dann irgendwann auch abgesetzt hat, weil es sich ohne doch besser spielen liess...
https://wintercroft.com/products/unicorn-mask
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“