Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Arche Mama »

NAtürlich Brustumfang
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von stillmaus »

Hier nochmal Vater-Sohn-Shirts. Das große ist "Benedikt" von den Rockerbuben in der größten Größe, das kleine ein Ottobreschnitt, bei dem ich die Teilung nachgebaut habe. Die Streifen waren leider sehr verzogen bei dem Stoff.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Schneekugel »

Die Shirts sind toll.

Hier gab es noch einen Tony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von kroschka »

Der sieht gut aus, Schneekugel.

Hier gab es Max und Tom von pattydoo. Eigentlich für den Liebsten, aber ihm war der Stoff zu stretchig, also hat sie jetzt sein Bruder bekommen. Auf dem Blauen ist noch ein Todesstern aus Bügelfolie draufgebügelt. Den hat mein Schwager zum Glück selbst ausgeschnitten.
shirts_ra.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Sangrid »

Die Shirts und der Hoodie sind toll geworden.
kroschka, wie passen denn die Pattydoo Schnitte? Ich habe hier auch noch Max (oder Tom?) liegen, aber noch nicht genäht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von daisy »

Kroschka. Toll geworden und soooo ordentlich.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Serafin »

kroschka hat geschrieben: 29.11.2017, 18:06 Der sieht gut aus, Schneekugel.

Hier gab es Max und Tom von pattydoo. Eigentlich für den Liebsten, aber ihm war der Stoff zu stretchig, also hat sie jetzt sein Bruder bekommen. Auf dem Blauen ist noch ein Todesstern aus Bügelfolie draufgebügelt. Den hat mein Schwager zum Glück selbst ausgeschnitten.

shirts_ra.jpg
Kroschka, ich find die voll cool. Und ich will auch nen Todesstern für ein T-shirt!


Wie heißt denn das Band, dass du da hinten noch zusätzlich im Kragen hast? ich kenn das gar nicht. Und wie steppst du da im Kragen ab? Ist das ein einfacher Geradstich? Und ist das dann nicht zu streng zum durchschlupfen mit dem Kopf?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Elena »

Serafin hat geschrieben: 01.12.2017, 09:11 Wie heißt denn das Band, dass du da hinten noch zusätzlich im Kragen hast? ich kenn das gar nicht. Und wie steppst du da im Kragen ab? Ist das ein einfacher Geradstich? Und ist das dann nicht zu streng zum durchschlupfen mit dem Kopf?
Schau mal hier:
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/ ... -oder.html

Ich mache das auch manchmal mit Versäuberungsstreifen, aber oft brauche ich mehrere Anläufe, um hinten eine von außen gerade Naht zu kriegen UND gleichzeitig den Streifen auf der Vorderseite auch zu erwischen. :? Ist das nur Übungssache?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Serafin »

Elena hat geschrieben: 01.12.2017, 09:45
Serafin hat geschrieben: 01.12.2017, 09:11 Wie heißt denn das Band, dass du da hinten noch zusätzlich im Kragen hast? ich kenn das gar nicht. Und wie steppst du da im Kragen ab? Ist das ein einfacher Geradstich? Und ist das dann nicht zu streng zum durchschlupfen mit dem Kopf?
Schau mal hier:
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/ ... -oder.html

Ich mache das auch manchmal mit Versäuberungsstreifen, aber oft brauche ich mehrere Anläufe, um hinten eine von außen gerade Naht zu kriegen UND gleichzeitig den Streifen auf der Vorderseite auch zu erwischen. :? Ist das nur Übungssache?
Dankeschön. Man lernt immer was neues dazu.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von kroschka »

Danke euch! :knutsch
Sangrid hat geschrieben: 30.11.2017, 14:07 kroschka, wie passen denn die Pattydoo Schnitte? Ich habe hier auch noch Max (oder Tom?) liegen, aber noch nicht genäht.
Ich finde sie passen sehr gut und sind auch größengerecht. Es könnte nur sein, dass es eher kürzer ausfällt. Der Liebste und sein Bruder sind eher klein und da passt die Länge gut.


Serafin, ich habe die Vorlage für den Todesstern auf meinem Blog verlinkt. :wink:
Und genau, der Kragen ist einfach mit einem Jerseystreifen versäubert. Bei schnöden Shirts für Erwachsene mache ich das sehr gerne als besonderes Detail. Ich steppe den Halsausschnitt eh immer ab (mit Dreifachgradstich) und dabei steppe ich auch den Streifen ab.

Elena, ich steppe (zumindest den hinteren Teil) immer von innen ab. Dann trifft man ohne Probleme den Streifen. Damit es gerade ist, orientiere ich mich zum Beispiel an der Füßchenkante.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“