Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Gänschen »

Danke Crypto....ich überlege mal. Vielleicht wage ich mich mal ran :D
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von stillmaus »

Mein erstes (und bisher einziges) Nähwerk dieses Jahr: Pyjamahose nach bewährtem Schnitt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Sisqi »

Da wird sich den Mann bestimmt freuen.
Sieht es nur so aus oder ist das Bauchgummi nicht viel weiter als die Beinsäume?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
zehbeck
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.01.2019, 10:25

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von zehbeck »

Ich habe zum ersten Mal etwas für meinen Mann genäht. Einen Mr. Klassik, inspiriert von einem Post beim Blog seemannsgarn-handmade. Dort hatte sich der Herr des Hauses an die Nähmaschine gewagt und einen Gastpost über die Entstehung seines selbst genähten Mr. Klassik verfasst. Mein Mann meinte dazu: so einen Pulli könntest Du mir doch auch mal nähen!

Hat ja nur zwei Jahre gedauert von der Bestellung bis zur wie Fertigstellung... Da haben viele hier ein anderes Tempo :lol:

Die Kordelenden aus Kunstleder muss ich noch befestigen, da muss ich aber erst recherchieren, wie ich das am Besten tue. Habt Ihr Vorschläge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 2013, K2 2016
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von lunchen78 »

Ich würde sagen, die Wartezeit hat sich für deinen Mann gelohnt. Zu den Kordelenden kann ich nichts sagen, das habe ich noch ne gemacht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Sisqi »

Schicker MrKlassik!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Sia »

Schicker Pulli! Ich hab meinem Mann zwei neue Unterhosen genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Grizelda »

Sehr schicker Pulli.

Und die Unterhosen sind auch toll.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
zehbeck
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.01.2019, 10:25

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von zehbeck »

Danke für die Komplimente zum Pulli!
Er wurde auch schon an probiert und passt und gefällt.
Die Kordelenden habe ich jetzt erst mal mit ein paar Stichen von Hand festgenäht. An Kleber habe ich mich in Verbindung mit Kunstleder nicht ran getraut.

Die Unterhosen sind auchvsehr
K1 2013, K2 2016
zehbeck
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.01.2019, 10:25

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von zehbeck »

Hmmmm.....
Da bin ich wohl auf Absenden gekommen.

Die Unterhosen sind auch sehr schick! Sollte das heißen.
K1 2013, K2 2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“