Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
Mirimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3447
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Mirimama »

Mein Mann wünscht sich, dass ich ihm ne Hose nähe. Jetzt weiß ich gar nicht, nach was für einem Schnitt ich das machen könnte. Er will sie aus Cord und ist eher zierlich.
Habt ihr ne Idee? Und da fiel mir ein, dass es mich generell mal interessieren würde, was ihr vielleicht schonmal für Männer genäht habt. Fotos wären natürlich auch super! :-D
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14 und 07/17)

Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von **Stefanie** »

Ich hab meinem Mann ne Softshelljacke genäht (SM Fehmarn), hab aber leider noch kein Foto davon. Demnächst werde ich ein Shirt ausprobieren, Hosenschnitt kenn ich keinen. Auch, und nen Loop hat er auch schon bekommen.

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild

izi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 07.10.2009, 16:12

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von izi »

Noch nicht.

Aber ich hab vor, ihm zu Weihnachten ein Föhr-Shirt zu nähen. Und vielleicht bekommt er noch eine Bettina Mütze, weil die gut unter den Helm passt.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010

Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1618
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Papillon »

oooh, da häng ich mich dran :wink: Die Cordhose von meinem Freund ist nicht mehr so schön und ich möchte ihm eine Neue nähen. Er ist groß und schlank... die gekauften Sachen passen meist nicht so gut. Er war ganz außer sich vor Freude als er realisirt hat, dass ich nicht nur Babysachen nähen kann, sondern ihn auch komplett neu einkleiden :lol: :lol:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)

Benutzeravatar
ronja_vs
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 13.05.2011, 11:18
Wohnort: Schweiz

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von ronja_vs »

Ich hab ne Jogginghose (Burda), ein Shirt (aus einem Ottobre-Jungs-Schnitt) und einen Kulturbeutel zum Hängen und zusammenrollen genäht. Für nächstes Jahr hab ich auch ne Softshelljacke geplant. Zu Weihnachten hab ich noch keine Idee...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)

daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4210
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von daisy »

ich hab neulich ne Mütze genäht. Hab einfach Pünktchens Wendezipfelmütze etwas vergrössert und den Zipfel weggelassen :lol: er wollte was zum Fahrradfahren und unterm Helm sieht man es ja nicht. Sitzt aber ganz gut und hält die Ohren und den Nacken schön warm.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen

Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3501
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Aurora »

Ich hab für meinen Mann auch schon einige Sachen genäht. Vor allem aber mag er, daß ich auch nach seinen Wünschen besticke :wink: zb. mit buddhistischen Symbolen/Schriftzeichen.

* Langarm Föhr Shirts
* Bermudas aus BW Köper (Burda 7381)
* kurze Hosen aus Sommersweat
* Jogginghosen
* Jersey Schlafanzüge (Kwik Sew 3044)

Hier mal ein Beispiel, ganz einfache kurze Hose aus Sommersweat:
Bild
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at

Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4917
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von ninanixe »

Aurora, magst Du mir verraten wo ich den Quicksew Schnitt herbekomme?

Ich hab schon Handytasche, TaTüTa, Stifterolle für meinen Mann genäht.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)

Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3501
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Aurora »

LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1618
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Papillon »

Mirimama, die hier schaut doch gar nicht so schlecht aus, oder? Ein ganz normale, schlichte Hose... aber würd passen als Cordhose. Was meinst du? Ich bin am Überlegen, ob ich den Schnitt vielleicht nehmen soll...
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)

Antworten