Der "ich näh für mich"- Thread ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Erdnuss »

Ich hab schon verstanden :) Tut mir leid, dass das letzte Stück so blöd lief. Manchmal liegt es aber echt nicht an einem selbst - auch wenn man Schnitt- und Stoffauswahl getroffen hat, gibt es im Detail doch bedeutende Unterschiede (bspw. habe ich ein Mal versucht, nach Burda zu nähen, das war ganz schön anders als die gängigen Ebooks). Insofern sei guten Mutes, geh das nächste schöne Stück an :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Erdnuss »

Zu früh abgeschickt: es kann blöd laufen, muss aber nicht. Ist dann halt schade um Zeit und Geld und Nerven. Aber man lernt ja auch was dabei ;)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von HerbstMama »

Ich habe mir eine Gloria genäht. Taschen und
Gürtel habe ich mir dazu gedichtet.
Collage 2019-09-26 13_28_34.jpg
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Linchen01 »

Oh, die würde mir auch gefallen!
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Vanillekuechlein »

Wow, ist die schön! Den Schnitt habe ich schon ewig herumliegen, muss mich endlich mal daran geben.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Gänschen »

Schön! Die Raff-Wickel Optik vorne gefällt mit gut.
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1417
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Papillon »

Wunderschön!! Ist das eigentlich stilltauglich?
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von HerbstMama »

Danke 😊

Die Stilltauglichkeit haben wir sofort getestet. Das klappt prima mit dem Ausschnitt. Ist aber Variante "blank-ziehen". Es ist also nicht extra etwas Brustbedeckendes eingearbeitet.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1944
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von Buttermilch7 »

Das finde ich sehr, sehr schön!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von lunchen78 »

Das Kleid ist schön!
Ich hab mir 2 Nellys von Pattydoo mit Änderungen genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“