Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nusserl »

Ja ich habe einen Knall. Besonders bei Babysachen.
Die Kollegin findet es aber voll cool. Ich habe ihr schon mehrmals die Gelegenheit gegeben, Stop zu sagen. Aber sie berichtet statt dessen wie entzückt ihr Freund war. Und bringt mir Sprüngli Schoggi.

...wenn du 3 Stoffpakete in Deutschland abholst und der Mann nicht mal genervt die Augen rollt. Sondern abends beim Stoff sichten ein Shirt und ein Wollunterhemd bestellt. Er hat mit K1 diskutiert, wer das Astronauten Panel bekommt und hat gewonnen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von bella27 »

Toll Nusserl.
Mein Mann frägt sich nicht mehr nach wieviel Stoff hier ankommt.
Aber sie letztem Jahr ist es auch deutlich weniger geworden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21663
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Serafin »

Nusserl hat geschrieben: 17.01.2020, 12:03 nein, meine Kinder waren da nie so extrem. Und ganz komplett will ich ja auch nicht nähen. Vermutlich wollen noch andere leute was schenken.
Ich dachte so an eine Woche (einmal pro Tag umziehen).

Meiner Liste fehlen auch noch 2 oder 3 Schlafanzüge, die ich auch noch genäht habe.
Unsere nicht Spuck Kinder kommen aus mit: drei Latzhosen, verstellbar, passen seit Geburt und Werdens noch bis Sommer tun. Drei Bodys und drei Pullis. Drei Strumpfhosen und drei paar Socken. Zwei Mützen. Zwei Häubchen.

Schlafanzug, wozu soll ich denn ein sauberes Baby nachts umziehen? Und wenns kackt, schäl ich das doch nicht brüllend aus nem Ganzkörperteil.

(Wir haben etwas mehr, wär aber so nicht unbedingt nötig).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23222
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Wir brauchen allein deshalb nen Schlafanzug, weil ich was brauch, was über die nachtwindel passt. (Im Sommer gab's dafür oft nur nachtwindel)
Und meine Kinder haben bisher zusammen vielleicht fünfmal nachts gekackt... Latzhosen find ich dagegen unpraktisch tagsüber.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12186
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von delfinstern »

Schlafanzug hab ich nur 2 Teiler, Einteiler finde ich unpraktisch . Genauso wie Strampler oder Latzhose.
Stoffwindel ist egal, gibt halt keine hose drüber, nur schlafsack.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23222
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Sieh an, Schlafsack kommt keine meiner Kinder mit klar. Schlafanzug und nackte Füße
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1417
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Papillon »

Nusserl hat geschrieben: 18.01.2020, 20:50 ...wenn du 3 Stoffpakete in Deutschland abholst und der Mann nicht mal genervt die Augen rollt. Sondern abends beim Stoff sichten ein Shirt und ein Wollunterhemd bestellt. Er hat mit K1 diskutiert, wer das Astronauten Panel bekommt und hat gewonnen.
Das finde ich soooo cool!
Ich glaube, dein Mann ist co-abhängig :lol:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2744
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von februarkind16 »

Im Schlafsack gibt es einen Langarmbody einige Nummern größer. So passt er über die Nachtwindel.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Talgaro »

Hallo!

Wir machen gerade etwas Frühjahrputz und haben vor, auch diesen Thread zu kürzen (in 3-5 Tagen etwa). :)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von carolina »

Danke dass ihr euch die Mühe macht mit den Warnungen *knutsch*! Ich les jetzt den Thread nochmal ganz nostalgisch durch :D
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“