Stoffreste Verwertung sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2697
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von SlingingMama »

Hallo! Ich habe so viele Stoffreste, die zu schön sind zum wegwerfen.
Aber irgendwie nach ich nur die gleichen Sachen draus.
Ich bin sicher nicht die einzige mit dem Problem. Vielleicht könnten wir mal sammeln und uns austauschen (am besten mit link oder Nennung der nähanleitung. Und auch aus welchem Stoff.

Hier meine Dauertenner

Baumwollstoff

Pixibuchhülle (selbst zusammengerechnet, aber wer eine Anleitung braucht, ich würde mein persönliches ebook -für mich und Freunde erstellt - auch weitergeben. Kostenlos :D)
ImageUploadedByTapatalk1343303484.873678.jpg


Handyhülle mit Vlieseline gefüttert
ImageUploadedByTapatalk1343303520.098645.jpg


Taschentüchertasche (aus dem Netz ich geh gleich mal link suchen)
ImageUploadedByTapatalk1343303644.986839.jpg


Jersey

Minutenmütze (ebook klimperklein Bye dawanda)
ImageUploadedByTapatalk1343303691.471728.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild

Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2697
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von SlingingMama »

SlingingMama hat geschrieben:Taschentüchertasche (aus dem Netz ich geh gleich mal link suchen)
ImageUploadedByTapatalk1343303644.986839.jpg



Tatüta links gibt's ja unendlich viele, aber dieser hier hat mir am Besten gefallen, weil ich ihn persöhnlich echt einfach und superschnell fand :D
http://uwyh.blogspot.de/2008/11/so-geht ... asche.html
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild

Benutzeravatar
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1110
Registriert: 12.04.2011, 12:39
Wohnort: ganz dicht an Berlin

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von bonnymonastir »

Tolle Idee, Reste hat doch jede Näherin kistenweise... :wink:

Gestern habe ich ein Reste-Bandana genäht. Dafür habe ich ein häßliches Bandana zerschnitten, um die Schnittteile zu bekommen. Zusammengebastelt hab ich es mir dann nach gutdünken. Ich hoffe, dass die welligen Nähte nach der Wäsche weg sind. :roll:
Bild

Aus Tetrapacks mach ich gern sowas:
Bild
Wasserdicht, deshalb als Vase verwendbar, aber auch gut als Aufbewahrung für Stifte, Kleinkram oder als nette Geschenkverpackung. Kam immer gut an, wenn ich eins verschenkt habe.

Und dann näh ich gern Tampontäschchen nach diesem Tutorial: http://aulzhauser.blogspot.de/2010/08/k ... orial.html
Genial einfach, man braucht nur ganz wenig Stoff und das Ergebnis ist immer nett. :D
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)

Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2697
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von SlingingMama »

bonnymonastir hat geschrieben:Und dann näh ich gern Tampontäschchen nach diesem Tutorial: http://aulzhauser.blogspot.de/2010/08/k ... orial.html
Genial einfach, man braucht nur ganz wenig Stoff und das Ergebnis ist immer nett. :D


oh sowas habe ich schon gesucht. Super! Habe noch ein paar TT-Stücke, die keine Tatüta hergeben.
Ein Atta Tampon Täschchen, das wäre doch was :D

Wie hast du denn denn die Tetra-Pack Vasen gemacht? geklebt? Die sind echt großartig. Das muss ich auch mal probieren!
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild

Benutzeravatar
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1110
Registriert: 12.04.2011, 12:39
Wohnort: ganz dicht an Berlin

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von bonnymonastir »

Die Tetrapacks beklebt man mit doppelseitigem Klebeband. Vielleicht geht sowas auch mit Sprühkleber, aber ich hab's noch nie so probiert.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7444
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von nager_michi »

abo, tolle Ideen!!!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7444
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von nager_michi »

au mann, Häkchen vergessen :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012

Benutzeravatar
JanMalMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2870
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von JanMalMama »

Danke! :knutsch
Ich wollte auch schon ewig so ein hübsches Tampontäschchen haben,war aber immer zu geizig,dafür Geld auszugeben.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11

Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4508
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von Xapor »

Boxershorts!!!!

Bild

Schnitt Ottobre 6/2010
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt

Lamama
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 16.02.2012, 16:47

Re: Stoffreste Verwertung sammelthread

Beitrag von Lamama »

Ah toll! Ich hab nachher auch einige Bilder für euch. Ich heb aber auch jeden Fitzel auf, die kleinsten eignen sich meistens für Apllis
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.

Antworten