Fotobuch - welcher Anbieter??

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Puschel »

Noch eine Stimme für Fotobuchexpress24.de
Wir haben dort schon zahlreiche Fotibücher, Wandbilder auf Forexplatte und Acryglas bestellt und die Qualität ist sehr gut. Wir sind da echt anspruchsvoll.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Grizzly »

Ich hänge mich hier mal dran.
Ich suche was, wo ich ein Fotobuch möglichst unkompliziert mit dem Smartphone oder am Laptop gestalten kann. Cewe finde ich etwas nervig, was die Software angeht und wirklich überzeugen tut es mich auch nicht.
Bei Saaldigital haben wir bislang Karten und Fotos bestellt und die Qualität (Farben, Druck, knickfreie Lieferung) ließ überraschend viel zu wünschen übrig. Mit anderen Worten: wir waren extrem unzufrieden.

Wenn ich mir schon die Mühe mache, möchte ich hinterher auch ein schönes Produkt haben.

Was nutzt ihr aktuell gerne?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Valeska »

Wir haben ein paar Fotobücher von Pixum aus den letzten zwei Jahren (plus einen Fotokalender), für uns und als Geschenke in der Familie.
Ich fand die Software zur Erstellung gut zu bedienen (und, mangels Windows-PC, bin froh, dass es sie auch für Linux gibt). Einfach Bilderordner auswählen, Layout auswählen, dann Bilder auf die Seiten ziehen ... Ich mach aber auch eher schlichte Fotobücher mit halt vielen Bildern und wenig Schnickschnack und Text ;-)
Wir haben immer Hardcover und sonst alles in Standard-Qualität und waren bisher zufrieden. Upload, Bestellvorgang, Lieferung alles zügig und problemlos. Bei einem unserer Fotobücher ist die Klebebindung etwas kaputt (aber es fällt nichts auseinander), das liegt aber am Kind, welches ihr Babyfotobuch etwas zu sehr malträtiert hat, nicht an der Qualität an sich, denke ich.
Eine App gibt es auch, soweit ich weiß, die kenne ich aber selbst nicht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2382
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Kambly »

Ich mag auch die Pixum-Fotobücher am liebsten. Allerdings fand ich beim letzten Fotobuch etwas mühsam, dass der Bereich in der Mitte (also dort wo die zu gestaltenden Seiten sind) eher klein sind und die Bereiche links und rechts viel zu gross. Mein Mann meinte, dass das an meinem etwas älteren Mac liegt…
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Grizzly »

Danke, dann schau ich mir das mal an.
Pixum, das kommt mir so bekannt vor. Ich meine, da habe ich auch früher schonmal Abzüge machen lassen 🤔
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von februarkind16 »

Noch eine Stimme für Pixum. Ich habe zwar noch keine Fotobücher dort erstellt, aber Kalender und Adventskalender und war bisher immer zufrieden.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von JoJu »

Pixum ist aber dieselbe Software wie Cewe.

Zumindest konnte ich letztes Jahr, die in Pixum gemachten Fotobücher in das Cewe-Programm importieren inklusive Layouts und Hintergründen und dann dort bestellen, weil ich mir so die Versandkosten sparen konnte.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Talgaro »

Fotobuch.de

Ich mag die Software, vor allem die vielen Verbesserungsmöglichkeiten und Automatismen. So ist das Aussuchen der Fotos quasi der aufwendigste Part. Lieferung ist auch immer schnell. Wir nutzen aber nur die normalen Fotobücher (Hartcover quadratisch), nicht Fotodruck. Dazu kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“