Fotobuch - welcher Anbieter??

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Goldhamster »

Ich hänge mich mal dran:
Ich hab bisher ganz klassisch die Fotos entwickeln lassen und in Alben geklebt, dafür fehlt mir jetzt aber die Zeit. Daher ein Fotobuch, das ich praktischerweise über eine App vom Smartphone aus erstellen kann!

Habt ihr Tipps, Erfahrungen, was taugt und von der Preis-Leistung her in Ordnung ist?
Töchterlein 01/19
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von OrangerStier »

Mein Stand jetzt ist 20x20 20-24Seiten ca 14 euro Rossm. oder K-land. Oder a 5 aber das weis ich nicht so wirklich ob mir das reichen soll. Ich bräuchte das ganze dann auch immer 4-5 mal.
Die 40€ für jedes Buch wie vorne gesagt wurden ist mir für jedes Jahr und 5mal zu Teuer. Aber selber schreiben will ich auch nicht
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Batinka »

Von der Software bin ich mit Cewe am besten klargekommen.

Ifolor und Pixelfotoexpress fand ich stellenweise komplizierter, aber das sind Nuancen.

Whitewall und Saal Digital haben super Ergebnisse mit entsprechenden Preisen, das ist mir für Urlaube uns Jahresalben zu teuer.

Fuji war lange mein Favorit, tolle Qualität und brauchbare Software.

Aber ich arbeite immer am Großen, kalibrierten Monitor, wie das am Smartphone geht kann ich nicht beurteilen.

Lange habe ich die Bücher klassisch A4 gemacht, inzwischen mag ich großes Quadrat sehr gern, da kriegt man Hoch- und Querformate ohne viel Beschneiden gut unter.
Den letzten großen Strandurlaub habe ich gerade in A4 quer bei PostelXXl bestellt, auf Empfehlung einer Freundin- wenn es da ist kann ich gerne berichten.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe zu Weihnachten bei Poster XXL Fotobücher drucken lassen. Bis 96 Seiten für 25€, es gibt auch immer wieder Angebote. Mit der Qualität war ich zufrieden
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von lunchen78 »

Ach so, ich habe das am Laptop gemacht, beim Smartphone ist mir der Bildschirm einfach zu klein
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Talgaro »

Ich mache jedes Jahr sowohl Kalender und Fotobücher bei fotobuch.de. Ich bin der Qualität sehr zufrieden.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von travelmate »

Ich habe zu Weihnachten zum ersten Mal ein Fotobuch erstellt bei Al di. Die Software war gut zu bedienen, die Qualität fand ich mäßig.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Meerhuhn »

Ich hänge mich hier mal ran mit einer Frage: wenn man einen Anbieter hat, was bevorzugt ihr beim Format und eher soft- oder hardcover, matt oder glänzend? Ich bin dezent überfordert von der Auswahl...
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1729
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich bestell meine Fotobücher immer bei Fotobuchexpress24.de im Format 28*28cm, matt und mit Hardcover. Die drucken auf tollem Fotopapier und die Qualität ist insgesamt toll. Kosten allerdings auch deutlich mehr, weshalb es für jedes Jahr nur EIN Fotobuch gibt. Ich warte immer mit dem Bestellen, bis es mal wieder 20/30% Rabatt gibt.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Fotobuch - welcher Anbieter??

Beitrag von Batinka »

Ich hatte nicht berichtet zu Poster xxl: die Qualität von Bildern und Papier ist gut allerdings etwa grau in den Farben, die Bindung unterirdisch. Für dünne Bücher mit der Minimalseitenzahl oder knapp drüber wohl ok, knapp 100 Seiten geht (auch im zweiten Anlauf) gar nicht. (Und so entspannt wie die Dame an der Hotline war hört sie das Problem öfter).
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“